Pete Doherty: Jetzt droht ihm der Berliner Knast!

Pete Doherty und Carl Barat von The LibertinesGetty Images
14. Mai 2011 -
Promiflash Redaktion

Erst im März ermittelte die deutsche Polizei noch gegen Pete Doherty (32), jetzt ist er schon wieder mit der deutschen Justiz aneinandergeraten. Dem Skandalrocker droht eine 30-tätige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee, weil er im Dezember 2009 in Berlin ein Auto demoliert haben soll. Eigentlich hätte er einfach eine Strafe von 30.000 Euro zahlen sollen, weil er dies jedoch nicht tat, ist nun ein Brief mit der Aufforderung zum Haftantritt zu ihm unterwegs.

Anzeige
Sänger Pete DohertyGetty Images

„Er kann die Strafe jederzeit bezahlen und die Haft abwenden”, sagte Sprecherin Silke Becker gegenüber Bild. Nach Erhalt des Schreibens habe er noch zwei Wochen Zeit, um zu reagieren, sonst werde wohl ein deutschlandweiter Haftbefehl ausgeschrieben. Auch wenn er seine Haftstrafe wirklich antreten sollte, kann er sich im Gefängnis immer noch dazu entschließen die Summe minus der bereits abgesessenen Tagessätze von 1000 Euro zu bezahlen. Ob Pete den Berliner Knast jedoch von innen sehen wird, ist mehr als fraglich, aber bei dem unberechenbaren Doherty weiß man ja nie.

Anzeige
Sänger Pete DohertyGetty Images
Anzeige
Rockmusiker Pete DohertyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil