Durch den tragischen Hubschrauber-Absturz hat Anna-Maria Zimmermann (22) zwangsläufig viel Zeit zu Hause und in der Reha verbracht. So hatte sie auch die Gelegenheit die achte DSDS-Staffel komplett zu verfolgen und sich eine Meinung über den neuen Superstar Pietro Lombardi (18) zu bilden. Promiflash hat die Ex-DSDS-Kandidatin verraten, dass Pietro aber gar nicht ihr Favorit war, denn sie hat einen ganz anderen Sänger oben auf ihrer Liste gehabt.

„Klar, ich habe DSDS verfolgt, ich hatte ja Zeit und keine Auftritte, hab immer nur zu Hause und in der Reha gesessen und hatte jeden Samstag Zeit. Das ist echt die erste Staffel seit Langem gewesen, die ich komplett mitverfolgt habe und ich muss sagen, dass Pietro gewonnen hat, ist eine gute Entscheidung. Ich hätte aber einen anderen Favoriten gehabt. Ich fand ja auch Ardian (20) richtig gut, das war so einer, wenn man da die Augen zumacht, den hätte man echt von A nach B wiedererkannt, obwohl das jetzt bei Pietro auch so ist“, sagte sie im Promiflash-Interview. Dennoch hätte Anna-Maria es natürlich auch gut gefunden, wenn mit Sarah Engels (18) endlich mal wieder eine Frau gewonnen hätte, doch überrascht hat es sie nicht, dass es letztendlich dann doch nicht geklappt hat.

„Ich fand's super, dass eine Frau überhaupt wieder so weit gekommen ist, ganz oft war das ja wirklich so, dass die drei, vier letzten Kandidaten nur noch Kerle waren, bei mir war das ja auch so. Ich glaube einfach, das Problem in Deutschland ist, dass die kleinen 13/14-jährigen Mädels zu Hause sitzen und für ihren Schwarm anrufen, denn alle sind in Ardian oder Pietro verliebt. Die jungen Männer mit 16 oder 17 Jahren gehen halt eher auf eine Party, die rufen abends um 22/23 Uhr nicht mehr an. Deshalb ist es glaube ich momentan in einer Castingshow ganz schön schwierig, als Frau da wirklich ganz nach vorne zu starten.“

Trotzdem gönnt sie Pietro natürlich den Sieg und hat ihn sogar auch schon persönlich getroffen. „Pietro hat so eine ganz eigene Art, ich hoffe, dass er die auch so beibehält, seinen Pietro Style, wie er das immer nennt. Ich hab auch bei der Aftershow-Party vorbeigeschaut. Er ist schon ein süßer, kleiner, schnuckeliger Typ. Ich kann das schon verstehen, dass die Mädchen sich da verlieben können.“ Auch Schlagersänger Norman Langen (26) hat sie schon kennengelernt und könnte sich mit ihm sogar ein Duett vorstellen: „Geplant ist da noch nichts, aber er kann mich ja mal fragen. Ich bin für alle Schandtaten bereit!“ Wir sind gespannt, ob wir die beiden bald gemeinsam auf der Bühne sehen werden!

Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Getty Images
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de