Bei Sarah Engels (18) könnte es im Moment nicht besser laufen. Bei DSDS wurde sie Zweite und lernte dort ihren Freund Pietro Lombardi (18) kennen, jetzt bringt sie bald ihre erste Single und ihr Debütalbum auf den Markt. Für die junge Frau ein überwältigendes Gefühl.

„Ich glaube, für die Zweitplatzierte kann es im Moment gar nicht besser laufen. Das freut mich total, ich bin so glücklich im Moment. Bevor die Entscheidung war, hatte ich Angst, dass wenn ich nicht gewinne, dass ich dann nichts mehr mit Musik machen kann. Jetzt kommt am 24. Juni mein Album 'Heartbeat' heraus, darauf freue ich mich total. Es gibt ja auch noch ein Duett mit Pietro, welches vorab am 17. Juni als Single erscheinen wird. Das ist im Moment alles schön“, freut sich Sarah im Gespräch mit Promiflash. Genaueres über das Duett mit ihrem Schatz will sie aber noch nicht verraten. „Das Duett mit Pietro wird auf jeden Fall schön, aber soll eine Überraschung bleiben.“

Und passend zum Thema Liebe zwischen ihr und Pietro trägt ihr Album den Namen „Heartbeat“. „Ich hatte mehrere Namen bekommen, die ich mir aussuchen konnte, da waren mehrere gute Sachen dabei, ich fand Heartbeat einfach schön.“ Genauso fasziniert ist Sarah auch von den Songs auf der Platte, sie sagt: „Da sind auch Coverversionen drauf. Die Lieder sind so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist mir immer wichtig, dass Gefühl rüberkommt und keine Partynummern, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das auch noch mal kommt, hoffentlich.“ Und auch wenn es momentan stressig zugeht für die 18-Jährige, Spaß hat sie allemal dabei.

„Am meisten Spaß macht mir, auf der Bühne zu stehen. Ich hoffe, dass die Leute zu meinem Konzert kommen, wenn ich meinen ersten Auftritt habe. Ich weiß, dass sind meine Fans, weil bei DSDS war es so, dass die zwar alle da saßen, aber manche waren Pietro-Fans, Basti-Fans usw. und bei meinem Konzert sind wirklich nur meine Fans da und das ist ein schönes Gefühl. Auf der Bühne zu stehen, war für mich immer toll, ich will da nicht mehr runter.“ Und vielleicht muss Sarah das ja auch gar nicht mehr, jetzt da sie endlich auf dem besten Weg nach ganz oben ist.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de