Promiflash Logo
Emotional: Iris Berben bricht in Tränen ausActionPress/FRANZISKA KRUGZur Bildergalerie

Emotional: Iris Berben bricht in Tränen aus

11. Juni 2011, 10:12 - Promiflash Redaktion

Gestern fand im Prinzregententheater in München der Bayrische Fernsehpreis statt. Der wohl emotionalste Augenblick des Abends war die Überreichung des Ehrenpreises. Iris Berben (60) nahm den „Blauen Panther“ von Horst Seehofer (61) für ihr Lebenswerk in Empfang und wurde dabei mit Standing Ovations gefeiert. Sie wusste zwar schon vorab, dass sie den Preis bekommen würde, konnte dann aber trotzdem nicht an sich halten und ließ bei ihrer emotionalen Rede den Tränen ihren Lauf.

Auch Andrea Sawatzki (48) durfte mit einem „Blauen Panther“ für ihre Hauptrolle in dem Fernsehfilm „Bella Vita“ nach Hause gehen. Die Ex-Let's Dance-Kandidatin konnte es gar nicht fassen und veranstaltete geradezu Jubelsprünge. Sie kann aber auch sehr stolz auf diesen Preis sein, immerhin kickte sie dafür die deutsche Schauspielgröße Katja Riemann (47) aus dem Rennen. Auch Henning Baum (38) wurde für seine Rolle in der Sat.1-Serie „Der letzte Bulle“ geehrt und konnte sich über den Porzellan-Panther für den besten Schauspieler freuen. Der Gewinner des Nachwuchsförderpreises war Vladimir Burlakov (24). Er überzeugte die Jury mit seiner Hauptrolle in dem Drama „Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis“. In diesem spielte er neben Veronica Ferres (46), die ihn aus diesem Anlass auch gleich zum Fernsehpreis als Begleiterin bei den Feierlichkeiten zur Seite stand und dafür doch glatt ihren Lebensgefährten zu Hause ließ. Zur Belohnung bekam die Schauspielerin aber auch einen Geburtstagskuss von dem Preisträger. Frederick Lau (21) wurde als „Bester Schauspieler“ in der Kategorie Fersnehfilm für „Neue Vahr Süd“ ausgezeichnet. Außerdem strahlte uns ein altbekanntes MTV-Gesicht von der Bühne entgegen: Markus Kavka (43) konnte den Panther für seine Musikdoku „Number One! - Ozzy Osbourne (62)“ ergattern.

Ein solches Event lockte aber natürlich nicht ausschließlich potentielle Gewinner, sondern auch allerhand prominente Gäste. Hannes Jaenicke (51) zum Beispiel wollte sich die Verleihung nicht entgehen lassen und sorgte für allerhand Gesprächsstoff. Er kam und verließ nämlich die Party in Begleitung der ehemaligen Germany's next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller (27). Na, ob da was geht?

Der Bayrische Fernsehpreis war also wieder eines DER Events des deutschen Promigeschehens. Man sah Emotionen pur, gute Verlierer und noch gefühlsbetontere Gewinner. Wir gratulieren also allen, die den „Blauen Panther“ entgegennehmen durften!

Hier seht ihr noch einmal alle Gewinner im Überblick:

Iris Berben: Ehrenpreis für ihr Lebenswerk

Antonia Rados: Sonderpreis für ihre Nahost-Berichterstattung

Vladimir Burlakov: Nachwuchsförderpreis für „Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis“

Andreas Kuno Richter: Preis für die beste Dokumentation „Der Verrat“

Mike Lingenfelser und Thomas Kießling: Preis für den herausragenden Beitrag „Der Biospritskandal - Klimapolitik in der Sackgasse“

Johannes Hano: Preis für die beste Reportage „Chinas Grenzen“

Max Färberböck: Preis für den besten Film „Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi“

Hermine Huntgeburth: Regiepreis für „Neue Vähr Süd“

Dominik Graf: Regiepreis für eine Reihe für „Im Angesicht des Verbrechens“

Stefan Scheich und Robert Dannenberg: Autorenpreis für „Der letzte Bulle“

Ute Biernat: Produzentenpreis für Castingshow „X Factor“

Richard Ladkani und Volker Tittel: Preis für den besten Dokumentarfilm „Der Vatikan – Die verborgene Welt“

Markus Kavka: Preis für die beste Dokumentationsreihe „Number One! - Ozzy Osbourne“

Andrea Sawatzki: Beste Schauspielerin in der Kategorie Fernsehfilm für „Bella Vita“

Frederick Lau: Bester Schauspieler in der Kategorie Fersnehfilm für „Neue Vahr Süd“

Lisa Wagner: Beste Darstellerin in der Kategorie Serien und Reihen für „Tatort: Nie wieder frei sein“

Henning Baum: Bester Darsteller in der Kategorie Serien und Reihen für „Der letzte Bulle“

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Miriam Höller im Februar 2014
Getty Images
Miriam Höller im Februar 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de