Liam Neeson wieder als Batman-Gegenspieler?

Liam NeesonGetty Images
23. Juni 2011 -
Promiflash Redaktion

Christopher Nolan (40) wird nächstes Jahr mit „The Dark Knight Rises“ seinen dritten Batman-Film in die Kinos bringen. Scheinbar möchte er dabei auch die klassischen Grundsätze einer Trilogie beherzigen und einen Bogen zwischen dem ersten und dem dritten Teil schlagen.

Anzeige
Christian Bale in Hollywood, 2019Getty Images

Diese Vermutung liegt nahe, denn Variety.com bestätigte jüngst, dass Liam Neeson (59) der Filmbesetzung hinzugefügt wurde. Neeson sei am Set in London gesehen worden und habe dort scheinbar schon eine Szene abgedreht. In „Batman Begins“ (2005) war er als Batmans Gegenspieler Ra's al Ghul zu sehen, der am Ende allerdings in einem Zug explodierte. Dass der Charakter die Explosion überlebt haben könnte, ist eher unwahrscheinlich, sicher aber nicht ausgeschlossen. Natürlich kann es auch sein, dass Neeson nur ein kurzes Cameo für einen Rückblick hinlegt.

Anzeige
Liam Neeson, Schauspieler und Natasha Richardson, SchauspielerinGetty Images

Ganz egal wie es in der Endfassung aussieht, der Auftritt eines so wichtigen Charakters aus „Batman Begins“ bietet auf jeden Fall einen zusätzlichen Reiz für „The Dark Knight Rises“. Und vielleicht ist Ra's al Ghul ja tatsächlich von den Toten zurück und heizt Batman zusammen mit Bane und Catwoman ein.

Anzeige
Tom Hardy beim 65. Filmfestival Cannes am 18. Mai 2012Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil