Es ist eine der am sehnsüchtigsten erwarteten Fortsetzungen der Filmgeschichte: Der Dreh von „The Dark Knight Rises“ hat gerade erst begonnen und man kann sichergehen, dass nach dem großen Erfolg von „The Dark Knight“ (2008) auch der dritte Teil von Christopher Nolans (40) Batman-Trilogie ein Megaerfolg wird.

Nachdem mittlerweile Details zu Besetzung und Drehort bekannt geworden sind, gibt es nun auch das erste Bild zu bewundern. Aber es ist gar nicht so einfach an die Aufnahme zu kommen.

Warner Bros überlegte sich eine ausgefallene Werbemaßnahme: Wenn man die Website thedarkknightrises.com betritt, kann man eine Sounddatei hören, die allerdings keine verständliche Botschaft vermittelt. Ein User vom SuperHeroHype Forum war aber smart genug und fand durch ein Audioprogramm heraus, dass „#thefirerises“ in der Datei zu hören ist. Gibt man dies bei Twitter ein, so bekommt man den Link auf das erste Bild des Filmes.

Auf diesem Foto ist Batmans neuer Gegenspieler Bane, der von Tom Hardy (33) gespielt wird, zu sehen. Er wird in die Fußstapfen von Heath Ledger (†28) treten, der im letzten Teil den Joker verkörperte, und Batman zusammen mit Catwoman (Anne Hathaway, 28) ordentlich einheizen.

Man sieht, dass sich Hardy ordentlich in Form gebracht hat. Sein Kreuz und der Nacken ist bemerkenswert. Das muss auch so sein, denn Bane ist dafür bekannt, dass er Batman mit mit bloßen Händen den Rücken gebrochen hat.

Tom Hardy, US-Schauspieler
Getty Images
Tom Hardy, US-Schauspieler
ASAP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
ASAP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de