Ein bisschen Verrücktheit gehört wohl zu jedem Star-Designer dazu und auch Wolfgang Joop (66) bildet da keine Ausnahme. Denn der Modeschöpfer hat verraten, dass er sich mit seinen 66 Jahren noch für eine Zahnspange entschieden hat und sich damit total hip findet. „Prophylaxe muss längst nicht mehr verheimlicht werden“, meint er gegenüber mopo.de.

Obwohl Zahnspangen ja eher bei Teenies zu finden sind, will Joop seine untere Kauleiste jetzt mit einer durchsichtigen Schiene in Form bringen, die man zum Glück fast nicht sieht. „Ich fühle mich damit ein bisschen wie ein Schuljunge“, gesteht er aber. Und auch beim Essen stört das Ding ein wenig, wie praktisch, dass Joop dann auch gleich seinen Speiseplan umgestellt hat.

„Ich habe beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. Ich finde es widerlich, wie die Lebewesen extra zum Verzehr gezüchtet und brutal getötet werden“, sagt der Designer. Nur Fische verschont er trotzdem nicht, „denn Fische sind in meinen Augen eher dumm.“ Der richtige Biss fehlt ihm mit 66 jetzt jedenfalls nicht mehr.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop im Mai 2015 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop im Mai 2015 bei "Germany's next Topmodel"
Tom Kaulitz, Heidi Klum und Bill Kaulitz
Getty Images
Tom Kaulitz, Heidi Klum und Bill Kaulitz
Wolfgang Joop und Heidi Klum beim Bambi 2015
Andreas Rentz/Getty Images
Wolfgang Joop und Heidi Klum beim Bambi 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de