Will Smith will Denzel Washington für sein Drama

Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019Getty Images
3. Juli 2011 -
Promiflash Redaktion

Will Smith (42) dreht zurzeit den dritten Teil von Men in Black und ist damit äußerst beschäftigt. Doch sind seine Gedanken auch noch bei einem anderen Projekt. Seit zwei Jahren versucht er, das Drama „The American Can“, das auf einer wahren Begebenheit während des Hurrikans „Katrina“ beruht, auf die Leinwand zu bringen. Doch andere Projekte hielten ihn immer wieder davon ab.

Anzeige
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016Getty Images

Die Story handelt von dem Ex-Marine-Soldaten John Keller, der sich während der Naturkatastrophe um eingeschlossene, ältere und kranke Bewohner des „American Can Apartment Komplexes“ kümmerte, die nicht evakuiert werden konnten. Dabei stellt seinen großen Heldenmut unter Beweis.

Anzeige
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images

Eigentlich plante Will Smith, der den Streifen produziert, auch die Hauptrolle des John Keller zu spielen. Doch da er sich für den Film „One Thousand A.E.“ verpflichtete und sich dessen Dreharbeiten verlängern, hat er den Plan nun geändert. Denn er möchte nicht noch länger mit der Verwirklichung seines Herzensprojekts warten. Wie nymag.com berichtet, sah sich der Star deshalb unter seinen Kollegen um und fand anscheinend jemand Passenden. Will Smith wünscht sich den in Heldenrollen und Actionfilmen erfahrenen Denzel Washington (56) für die Hauptrolle.

Anzeige
Halle BaileyGetty Images

Was Denzel von der Idee hält, ist noch nicht bekannt. Er wolle sich allerdings die Unterlagen ansehen und anschließend würden alle Beteiligten – Produzent Will, Sony und Denzel – eine Entscheidung treffen. Diese werdet ihr dann hier erfahren.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil