Fluch der Karibik 5: Wie geht es weiter?

Johnny Depp bei der Premiere von "Waiting for the Barbarians" in Venedig, September 2019Getty Images
7. Juli 2011 -
Promiflash Redaktion

Er ist das Flaggschiff der Fluch der Karibik-Flotte: Ohne Johnny Depp (48) kann man sich die Piraten-Saga kaum vorstellen. Im vierten Teil „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ spielte er wieder Captain Jack Sparrow und die Kinokassen klingelten erneut. Keine Frage, dass ein möglicher fünfter Teil nur mit ihm verwirklicht werden soll.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016Getty Images

Und die Chancen stehen gut, das berichtet zumindest TheWrap.com. Im Mai habe Produzent Jerry Bruckheimer (65) noch bestätigt, dass man nach einem möglichen Erfolg weiter machen werde, aber dass Depp nur unter Bedingungen zustimmen werde: „Es wird vom Drehbuch abhängen. Das tut es immer. Er ist wahnsinnig, wenn es darum geht seine Fans nicht zu enttäuschen.“ Nun wächst aber der Druck, denn der vierte Teil der Filmreihe hat gerade die Milliarden-Marke geknackt und ist somit der bisher erfolgreichste Film 2011, am Startwochenende wurde er in diesem Jahr nur von Transformers 3 geschlagen. Die Macher des Disney-Franchises würden sich deswegen aktuell vier bis fünf Mal pro Woche treffen und ein erster Entwurf des Drehbuchs sei auch fertig.

Anzeige
Amber Heard und Johnny DeppGetty Images

Der Deal mit Johnny Depp soll so gut wie abgeschlossen sein, also sieht alles danach aus, dass es tatsächlich einen fünften Teil gibt. Der Captain scheint also ein weiteres Mal an Board zu steigen und den Kurs auf ein neues Abenteuer zu nehmen. Man darf gespannt sein worum es dieses Mal geht und ob Penélope Cruz (37) ebenfalls wieder dabei sein wird.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp, 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil