Promiflash Logo
John Malkovich und die Gefahren des BügeleisensGetty ImagesZur Bildergalerie

John Malkovich und die Gefahren des Bügeleisens

11. Juli 2011, 21:33 - Promiflash Redaktion

Man kann John Malkovich (57) getrost als einen der interessantesten Männer in Hollywood bezeichnen. Er hat eine ungewöhnliche Persönlichkeit und einen Faible für kleine Filme, so dass ihm mit „Being John Malkovich“ (1999) selbst sogar ein filmisches ein Denkmal gesetzt wurde.

Aktuell ist er mit Transformers 3 in einem richtigen Blockbuster zu sehen. Die Dreharbeiten daran hätten ihm eine Menge Spaß gemacht. Da es im Film ja in erster Linie um den Kampf zwischen Mensch und Maschine geht, fragte Promiflash den renommierten Schauspieler, ob er auch im Privatleben schon einmal auf Kriegsfuß mit der Technik stand. John antwortete daraufhin: „Nein, Probleme habe ich da eigentlich keine. Aber ich hatte die schlechte Angewohnheit beim Bügeln, dass ich die Wärme [des Bügeleisens] an meinem Gesicht getestet habe. Ich glaube das ist nicht besonders weise. Jetzt mache ich es auch nicht mehr.“

In „Transformers 3“ spielt John den exzentrischen Bruce Brazos, ein Arbeitgeber von Sam Witwicky (Shia LaBeouf, 25). Darauf angesprochen, woher er die Inspiration für die Rolle genommen habe, erzählt John Malkovich: „Ich habe den Charakter an jemanden angelehnt, den ich gut kenne. Er spricht immer sehr selbstbewusst über absolut gar nichts. Auch wenn diese Person ein Englisch-Muttersprachler ist, glaube ich nicht, dass ich jemals auch nur ein einziges Wort von ihm verstanden habe. Definitiv nicht einen einzelnen Satz. Aber er sprach stundenlang und war sehr glücklich damit.“

Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014
Getty Images
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de