Nachdem bereits seit Monaten heiß spekuliert wurde, welche Hollywood-Schönheit im nächsten Film von David O. Russell (52) an der Seite von Mark Wahlberg (40) zu sehen sein wird, ist nun die Entscheidung gefallen. Im Kampf um die begehrte Hauptrolle setzte sich die X-Men-Darstellerin Jennifer Lawrence (20) gegen Konkurrentinnen wie Rachel McAdams (32) und Blake Lively (23) durch.

Die geplante Verfilmung von Matthew Quicks Roman "The Silver Linings Playbook" handelt von einem entlassenen Psychatrie-Patienten, gespielt von Mark Wahlberg, der jedoch noch nicht ganz geheilt ist. Um seine Ex-Frau zurückzugewinnen, verschlingt er Literaturklassiker und trainiert unaufhörlich seinen Körper, um zu dem Mann zu werden den sie sich immer gewünscht hatte. Mark Wahlberg, Russells Star aus "Three Kings", "I Heart Huckabees" und "The Fighter", wird voraussichtlich auch in diesem Film die männliche Hauptrolle übernehmen. Doch damit nicht genug, auch Angelina Jolie (36) ist ebenfalls für eine weitere Rolle in der Romanverfilmung im Gespräch.

Zu sehen bekommen wir den Film allerdings erst 2013, da die Dreharbeiten erst diesen Herbst beginnen.

Mark Wahlberg und Penny Marshall am Set von "Renaissance Man"
Getty Images
Mark Wahlberg und Penny Marshall am Set von "Renaissance Man"
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein im Jahr 2013
Getty Images
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein im Jahr 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de