Promiflash Logo
Christoph Waltz mal ganz ungewohnt im Lodder-Look!Getty ImagesZur Bildergalerie

Christoph Waltz mal ganz ungewohnt im Lodder-Look!

1. Aug. 2011, 9:18 - Promiflash Redaktion

Ui, was haben wir denn hier für einen sympathischen Bart-Träger am Flughafen? Nein, das ist nicht irgendein älterer Herr, der hier sein Parkgeld einwirft, sondern tatsächlich Oscar-Preisträger Christoph Waltz (54), der sich im verregneten Berlin am Flughafen Tegel mal ganz ungewohnt zeigt! Wir wussten ja schon vorher, dass der Gute Bart trägt – aber in so einem lässigen Outfit bekommt man ihn auch nicht alle Tage vor die Linse!

Der sonst stets pickfeine Waltz, der übrigens sowohl die deutsche als auch die österreichische Staatsbürgerschaft inne hat, da er gebürtiger Wiener ist, war hier aber auch ehrlich gut getarnt: Rausche-Bärtchen im Gesicht, verwegenen Hut auf dem Kopf, schon wird man nicht so leicht erkannt! Noch einen langen Mantel dazu und fertig ist der legere Freizeit-Look für den erfolgreichen und seriösen Schauspieler Mitte 50. Der Künstler, der gerade erst mit „Wasser für die Elefanten“ an der Seite von Robert Pattinson (25) und Reese Witherspoon (35) zu sehen war, wird uns übrigens noch in diesem Herbst mit einer Darstellung im neuen Film „Die drei Musketiere“ erfreuen: Darin spielt er die „rote Eminenz“ Kardinal Richelieu, und wer im Geschichtsunterricht ein wenig aufgepasst hat, der weiß, dass dieser Geistliche als Berater des Sonnenkönigs Ludwigs XIV. nicht immer ganz so gottesfürchtig gehandelt hat, wie es sein Amt womöglich hätte vermuten lassen! Diese Rolle ist wie für Waltz gemacht, immerhin war es der Part als Bösewicht Colonel Hans Landa in „Inglourious Basterds“, der ihm 2009 viele renommierte Auszeichnungen, unter anderen seinen Oscar, einbrachte.

Und wenn er dann voraussichtlich ab Oktober wieder in edlem Tuch über die Leinwände der Kinos wandelt, wird man sich kaum vorstellen können, dass er in Wirklichkeit so verdammt lässig und ein bisschen im Lodder-Look durch die Straßen geht. Ein Schauspieler mit Ecken und Kanten, der sich richtig entspannt in der Hauptstadt umher treibt – Daumen hoch!

Christoph Waltz 2019 in New York
Getty Images
Christoph Waltz 2019 in New York
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de