Jon Favreau ist der Schauspieler-Flüsterer

Keegan-Michael Key, Florence Kasumba, Seth Rogen, Beyoncé, Billy Eichner und Jon FavreauGetty Images
12. Aug. 2011 -
Promiflash Redaktion

Cowboys & Aliens erobert gerade die deutschen Kinos und die Qualität des Films ist nicht nur Werk der tollen Hauptdarsteller Daniel Craig (43), Olivia Wilde (27) und Harrison Ford (69), nein, wie immer ist der Regisseur für das große Ganze verantwortlich. Und bei diesem besonderen Streifen, der zwei Genres verbindet, die unterschiedlicher eigentlich kaum sein könnten, den Western und den Science-Fiction-Film, war ein Regisseur am Werk, der sich mit der Challenge der Darsteller besser identifizieren konnte, als viele andere: Jon Favreau (44).

Anzeige
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011Getty Images

Jon begann nämlich selbst vor vielen Jahren als Schauspieler. Sein Gesicht mag vielen bekannt vorkommen, denn man sah ihn in zahlreichen Serien und Filmen. So spielte er zum Beispiel Monica Gellars reichen Freund Pete in der dritten Staffel von Friends. Außerdem hat man ihn im Film „Trennung mit Hindernissen“ als besten Freund von Vince Vaughn (41) gesehen, oder auch in „Iron Man“, in dessen beiden Teilen er sowohl vor als auch hinter der Kamera tätig war.

Anzeige
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images

Er hat also schon einiges an Schauspielerfahrung vorzuweisen, was ihm die Arbeit als Regisseur in vielerlei Hinsicht erleichterte, wie er Promiflash im Interview erzählte: „Als Schauspieler konnte ich mir ansehen, wie andere Regisseure ihren Job machen und so kann ich die besten Qualitäten der Leute, mit denen ich gearbeitet habe, nachahmen. Und außerdem genieße ich es, mit großartigen Schauspielern zu arbeiten und ihnen freizustellen, das zu tun, was sie wollen und das in den Film einfließen zu lassen, wie es Harrison Ford in diesem Fall getan hat.“ Wir wollten auch von dem Multitalent wissen, ob gerade diese Doppelrolle, als Regisseur und eigentlicher Schauspieler, dazu verleitet, den Schauspielern mehr zu zeigen und vorzumachen, als es vielleicht ein Steven Spielberg (64) tun würde. „Nein, nein! Wenn du Schauspieler dieses Kalibers hast, gibst du denen eine Menge Freiheiten.“

Anzeige
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der QueenGetty Images

Jon weiß also ganz genau, wie man die besten Darsteller der Welt zu Höchstleistungen antreibt und den Film mit ihren Ideen zu einem Hit macht. Wir sind uns sicher, dass wir von einem solchen Schauspieler-Flüsterer und Film-Genie noch eine Menge erwarten können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil