Was für ungeahnte Folgen eine Floskel wie „Ich wünschte, ich hätte dein Leben“ haben kann! Das müssen Ryan Reynolds (34) und Jason Bateman (42) in dem Film „Wie ausgewechselt“ am eigenen Leib erfahren. In der aberwitzigen neuen Komödie aus der Feder der Drehbuchautoren von The Hangover tauschen die zwei Männer nämlich nicht unbedingt freiwillig die Rollen.

Ryan Reynolds spielt in dem Streifen, der am 13.10. in die deutschen Kinos kommt, Mitch, einen Versager, der in seinem Leben eigentlich noch nichts anderes geschafft hat, als eine Menge Frauen in den verrücktesten Stellungen flachzulegen. Sein Gegenüber, dessen Leben er schnell besser kennenlernt, als ihm lieb ist, heißt Dave. Der führt ein nach außen hin perfektes Dasein: Er hat eine gut aussehende Frau, drei Kinder, ein Haus und einen tollen Job in einer Anwaltskanzlei. Doch wie das Leben nun einmal so spielt, ist keiner von beiden wirklich mit seinem Leben zufrieden und so kommt es nach einer Menge Alkohol und einer Portion Surrealität dazu, dass sie die Leben tauschen. Nachdem sie nämlich in einen Brunnen pinkelten, wachen sie am nächstem Morgen im Körper des jeweils anderen auf. Dass das eigentlich nur schief gehen kann, wird schnell klar, denn Mitch ist alles andere als seriös und soll nun in Daves Gestalt einen riesigen Deal mit einem Konzern abschließen und darauf hinarbeiten, als Partner in seiner Firma befördert zu werden. Dave hingegen muss sich in das locker flockige Leben von Mitch eindenken, um Herausforderungen, wie einen Soft-Porno-Dreh mit einer alten Frau und mitten in der Nacht klopfende, willige Frauen, zu meistern.

Der Streifen ist eine Komödie, die sich gekonnt allen Klischees zweier unterschiedlicher Lebensweisen widmet. Ryan Reynolds und Jason Bateman, dessen Name mit diesem Film hoffentlich endlich auch in den letzten Köpfen hängen bleiben wird, geben ein perfektes Team ab, das garantiert dafür sorgt, dass kein Auge trocken bleibt.

Blake Lively und Ryan Reynolds bei der Met Gala 2017
Getty Images
Blake Lively und Ryan Reynolds bei der Met Gala 2017
Ryan Reynolds beim Screening von "Deadpool 2" in New York
Getty Images
Ryan Reynolds beim Screening von "Deadpool 2" in New York
Blake Lively und Ryan Reynolds
Getty Images
Blake Lively und Ryan Reynolds
Olivia Wilde und Jason Sudeikis, Januar 2020
Getty Images
Olivia Wilde und Jason Sudeikis, Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de