Kiss: Bühnenverbot beim Michael Jackson Tribute

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in BudapestGetty Images
18. Aug. 2011 -
Promiflash Redaktion

Die Rocker der Kult-Band Kiss haben Bühnenverbot. Die Band sollte eigentlich Teil der Veranstaltung „Michael Forever: The Tribute Concert“ zu Ehren des verstorbenen Michael Jackson (†50) am 8. August in Wales sein. Doch der Bassist Gene Simmons (61) äußerte sich in einem Interview kritisch über den einstigen King of Pop.

Anzeige
Gene Simmons und Tommy Thayer von KissGetty Images

Fans von Michael Jackson sprachen sich aufgrund des Statements seitens Simmons gegen einen Auftritt der Rocker aus. Das Zeitungsinterview fand bereits im vergangenen Jahr statt. Dort erklärte Gene: „Unabhängig davon, was ich für Michael Jackson als Künstler empfinde, sind die vielen Anschuldigungen wegen Pädophilie nun einmal da!“ Dieser Ausspruch war wohl auch für die Veranstalter der Show zu viel.

Anzeige
Michael Jackson, SängerGetty Images

„Wir haben die Vorwürfe gegen Gene Simmons von Michaels Fans erfahren und sind froh, gewarnt worden zu sein. Unter diesen Umständen sind wir gezwungen unsere Einladung für Kiss zurückzuziehen, obwohl Michael ein großer Bewunderer der Band war“, gab ein Sprecher des Tribute Concerts laut TMZ bekannt. Gene Simmons selbst äußerte sich bislang nicht zu seinem gestrichenen Auftritt.

Anzeige
Gene Simmons im September 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil