Drew Barrymore (36) hat schon sehr früh ein recht turbulentes Leben geführt: Bereits mit sieben Jahren machte sie ihre Rolle im Film-Klassiker „E.T“ zum Star, mit gerade einmal 13 Jahren war sie zum ersten Mal in einer Entzugsklinik, um mit ihrem Alkohol- und Drogenproblemen fertig zu werden. Was bei diesem Lebensstil auf der Strecke blieb, ist offensichtlich: Eine normale Kindheit!

Das wurde ihr aber erst so richtig bewusst, als sie einen Trip in das ostafrikanische Land Kenia unternahm. Wie sie gegenüber Reportern des Condé Nast Traveller Magazine verriet, hätten sie vor allem die Kinder dort tief beeindruckt: „Ich bin tief bewegt von meiner Reise zurückgekehrt. Ich war nie selbst in einer Schule. Ich habe immer hart gearbeitet, aber das Leben eines ganz normalen Kindes ist an mir vorbeigegangen. Und dann sah ich die Kids dort: Total leidenschaftlich! Ich wollte wissen, warum sie mit so viel Elan die Schulbänke drücken, warum es ihnen so viel Spaß macht, sich in überfüllten Klassenräumen zu tummeln.“ Bei ihrem Aufenthalt, während dem sie Charity-Arbeit leistete und Essen und Wasser an Schulkinder verteilte, sei ihr auch klar geworden, wie wichtig es sei, an die dritte Welt zu spenden, weil es das Leben der Menschen dort wirklich positiv verändern könne.

„Es ist Wahnsinn zu hören, welche Träume die Kinder dort haben: Sie wollen anderen Menschen helfen, sie sind von Natur aus total freundlich und lieb. Manche haben echt Bedenken wenn sie Geld spenden, aber wenn man live sieht, was dort los ist, dann geht das echt ans Herz und man sieht erst einmal, wie nichtig die eigenen Probleme sind“, so die Schauspielerin weiter. Jeder solle einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Kids dort eine Chance zu geben, denn von ihnen könne man eine Menge lernen. Weise Worte der Schauspielerin! Bleibt zu wünschen, dass sie sich weiterhin auch selbst fleißig engagiert!

Drew Barrymore, Lucy Liu, Demi Moore und Cameron Diaz
Getty Images
Drew Barrymore, Lucy Liu, Demi Moore und Cameron Diaz
Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu
Getty Images
Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu
Drew Barrymore, Schauspielerin
Getty Images
Drew Barrymore, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de