Promiflash Logo
Medianight: 101-Jährige bekommt goldenen SternGetty ImagesZur Bildergalerie

Medianight: 101-Jährige bekommt goldenen Stern

5. Sep. 2011, 22:05 - Promiflash Redaktion

Anlässlich der derzeitigen IFA lässt es sich auch die Film- und Medienbranche nicht nehmen, wieder einmal während der Medienwoche über brisante Themen zu sprechen, wie zum Beispiel das neue Filmfördergesetz. Gerade eben läuft noch die Media Night, die mit ganz besonderen Gästen auffuhr. So kamen unter anderem Til Schweiger (47), Anke Engelke (45) und die „Türkisch für Anfänger“-Darstellerin Pegah Ferydoni (28), die sich sehr auf die Veranstaltung freute. Gegenüber Promiflash verriet sie im exklusiven Interview: „Ich war jetzt länger nicht auf solchen Veranstaltungen und hoffe, ein paar Leute wieder zu treffen. Man vernachlässigt über die Arbeit hinaus einfach soziale Kontakte. Dann sind solche Abende einfach eine super Gelegenheit, sich wiederzusehen, sich zu treffen, auszutauschen, zu reden.“

Aber auch ein ganz besonderer Ehrengast zeigte sich auf der Bühne. Luise Rainer ist 101 Jahre alt und die erste Schauspielerin, die den Oscar zwei Jahre hintereinander verliehen bekam. Bis heute ist sie auch die einzige deutsche Mimin, die sich über den Oscar als Beste Hauptdarstellerin freuen durfte. Zudem ist sie bis dato die älteste lebende Oscar-Gewinnerin. Die Düsseldorferin musste während der Nazi-Zeit aus Deutschland flüchten und ist nun seit 15 Jahren das erste Mal wieder in Berlin. Heute bekam sie schon während des „Boulevards der Stars“ am Potsdamer Platz einen von den diesjährigen 21 goldenen Sternen. Die 101-Jährige freute sich sichtlich über den frenetischen Applaus im übervollen Hauptsaal des TIPIs am Kanzleramt. Promiflash war für euch natürlich wieder live vor Ort und hier könnt ihr euch die tollen Bilder der Veranstaltung anschauen und auch bald lesen, was uns die sympathische Pegah noch alles über den Kinofilm „Türkisch für Anfänger“ erzählt hat.

Til Schweiger und Tom ZicklerGetty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in BerlinGetty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Anke Engelke bei der Berlinale 2018Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de