Wird Eddie Murphy der nächste Oscar-Moderator?

Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019Getty Images
5. Sep. 2011 -
Promiflash Redaktion

Es dauert zwar noch eine Weile, bis es zum 84. Mal heißt: „And the oscar goes to...“, doch laufen schon die Gespräche bezüglich des möglichen Moderators der Verleihung. Nach der wenig überzeugenden Vorführung von James Franco (33) und Anne Hathaway (28) in diesem Jahr war bereits wieder Billy Crystal (63) im Gespräch, der bereits achtmal den größten Filmpreis der Welt moderierte und somit eine sichere Wahl der Film-Academy wäre.

Anzeige
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-EhepaarGetty Images

Doch laut deadline.com soll Brett Ratner (42), Filmemacher und Produzent der Oscar-Verleihung 2012, einen anderen Kandidaten favorisieren: Eddie Murphy (50)! Der Produzent sei überzeugt, Murphy, der in seinem neuen Film Tower Heist neben Ben Stiller (45) mitspielt, sei die richtige Wahl. Ein Insider des Online-Dienstes bestätigt, dass Murphy ein regelrechter Filmfreak sei: „Niemand kennt Filme besser oder ist ein größerer Filmfan als Eddie. Noch nicht einmal Quentin Tarantino (48). Eddie kann Szenen aus jedem einzelnen Film der Welt zitieren.“ Allerdings hatte der Schauspieler, der in den 80er Jahren vor allem mit der „Beverly Hills Cop“-Reihe Erfolge feierte, lange keinen Hit mehr, mit Ausnahme von „Dreamgirls“, wo er neben Beyoncé (30) eine Nebenrolle spielte und für den Oscar nominiert war. Dementsprechend steht der früher so schön bissige Comedian auf der Hollywood-Beliebtheitsskala nicht gerade sehr weit oben.

Anzeige
Eddie Murphy, KomikerGetty Images

Aber Brett Ratner ist offensichtlich davon überzeugt, dass „Tower Heist“ Murphys Karriere neuen Aufschwung verleihen werde und die Oscar-Moderation daher zu genau dem richtigen Zeitpunkt käme. Eddie Murphy habe sich auf seine Anfrage hin auch interessiert gezeigt. Noch ist dies alles aber Wunschdenken, erst am Samstag konnte Ratner seine Wahl dem Komitee mitteilen und es haben neben Billy Crystal offensichtlich noch andere Größen des Showbusiness' Interesse an dem Job bekundet. Es bleibt also spannend, wer am Ende das Rennen um die Oscar-Moderation macht. Wie ist denn eure Meinung?

Anzeige
Meg Ryan, SchauspielerinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil