Promiflash Logo
Billy Cristal: Endlich wieder Oscar-Moderator?Kevin Winter/Getty ImagesZur Bildergalerie

Billy Cristal: Endlich wieder Oscar-Moderator?

19. Aug. 2011, 23:17 - Promiflash Redaktion

Es ist etwa ein halbes Jahr her, dass wir die Nacht durchmachten, um die 83. Verleihung der Oscars zu schauen. Dem einen oder anderen kam es da in den Sinn, dass James Franco (33) und Anne Hathaway (28) vielleicht nicht die beste Wahl für die Moderation des wahrscheinlich glamourösesten Events des Jahres waren. Sie bekamen im Nachhinein von allen möglichen Seiten Kritik: Nicht witzig genug, langweilig, oder bekifft sind nur einige der Vorwürfe, mit denen sich die beiden jungen Hollywood-Stars auseinandersetzen mussten.

Dass Billy Crystal (63) als Laudator auf die Bühne trat, um den 18-maligen Oscar-Moderator Bob Hope (†100) für sein Lebenswerk zu ehren und dafür mit Standing Ovations gefeiert wurde, kam den Zweifeln an den Moderationskünsten der beiden nicht unbedingt zugute. Er ist nicht nur ein genialer Comedian und Schauspieler, der von den Amerikanern wie ein Held vergöttert wird, nein, er war auch ganze acht Mal selbst Moderator des größten Filmpreises der Welt. Nun scheint der Star aus Harry und Sally erneut darüber nachzudenken, seinen Job als Oscar-Gastgeber wieder aufzunehmen. Kürzlich sagte er nämlich laut der LA Times, dass es ihn nach sieben Jahren mal wieder „juckt“, und er sich gut vorstellen könnte, auf die Oscar-Bühne zurückzukehren. Das aber sei noch lange keine Garantie dafür, dass er den Job im Februar 2012 wirklich übernimmt: „Wir werden sehen. Ich kann Nichts versprechen.“

Crystal scherzte, dass er einzig und allein die viele Arbeit, die mit diesem Job verbunden ist, als Negativum ansehe. Aber das wird hoffentlich nicht ausreichen, um ihn ein weiteres Mal von der Bühne fernzuhalten. Warten wir es ab – spätestens am 26. Februar 2012, wenn es zum 84. Mal heißt: „And the Oscar goes to...“

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Meg Ryan, Hollywood-Star
Getty Images
Meg Ryan, Hollywood-Star
Meg Ryan, Schauspielerin
Getty Images
Meg Ryan, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de