Die Jugendmesse YOU öffnet bald wieder ihre Tore in Berlin und wartet vom 23. bis zum 25. September mit musikalischen Acts und buntem Programm auf. Unter anderem werden Pietro Lombardi (19), Frida Gold und Kool Savas (36) auf der Bühne stehen. Aber auch zahlreiche andere Stars werden sich auf der Jugendmesse in irgendeiner Art und Weise die Ehre geben. Der GZSZ-Darsteller Vincent Krüger (20) und die ehemaligen Hand aufs Herz-Stars Christopher Kohn (26) und Selina Müller (18) werden nämlich in der Jury eines Kochwettbewerbs sitzen.

Die Aktion wurde von SchülerVZ ins Leben gerufen und soll Nachwuchsköche zwischen 14 und 20 Jahren zum Kreieren von kreativen Gerichten verleiten. Teams von zwei bis drei Köchen verschiedener Herkunft sollen sich beim „X-Cooking“ zusammentun und sich mit ihrem verrückten Rezept bewerben. Die Nachwuchsköche können ihre Gericht-Ideen noch bis zum 8. September via SchülerVZ einsenden und auf den Einzug ins große Finale am 24. September auf der YOU hoffen. Dort wird nämlich dann direkt vor Ort von Christopher, Selina, Vincent - der ja auch bei GZSZ als Koch-Lehrling im Mauerwerk mit der Materie zu tun hat – und zwei weiteren Juroren bewertet. Und werden mit etwas Glück zum „Multi-Kulti Koch-Team 2011“ gekürt. Dem Gewinner-Team winken in jedem Fall tolle Preise.

Also, wer sich fürs Kochen interessiert und gerne wissen will, was die „Hand aufs Herz“- und GZSZ-Stars von den eigenen Kreationen halten, der sollte sich noch schnell bis zum 8. September bewerben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de