Promiflash Logo
TV Total: Simon kassiert Schläge von Domina!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV Total: Simon kassiert Schläge von Domina!

8. Sep. 2011, 6:14 - Promiflash Redaktion

Simon Gosejohann (35) ist wirklich für jeden Spaß zu haben. Nicht nur, dass er für seine Show „Comedy Street“ in jede noch so erdenkliche Rolle schlüpft, um ahnungslose Passanten mit lustigen Handlungen, Aussagen und Grimassen hinters Licht zu führen, in „Elton vs. Simon“ geht er mit skurrilen Wetten sogar an seine eigenen Grenzen. Jetzt hat der Spaßvogel sein erstes Buch namens „Schmerzfrei“ geschrieben. Bei TV Total verriet er Stefan Raab (44) in der gestrigen Sendung, dass er dafür sogar einer Domina einen Besuch abstattete.

In dem Buch geht es um Versuche, sich selbst zu überwinden. Dafür hat Simon so einiges in Kauf genommen, wie er sagt. „Ich habe mich mit dem Thema Verzicht beschäftigt. Verzicht auf Essen, Jeans, Unterhose, Hemden, Wasser, Nacktfilme, Fernsehen, Facebook – ich habe auf alles verzichtet.“ Raab kann es kaum glauben und hakt nach: „Du hast dann tatsächlich zwei, drei Tage keine Pornofilme geguckt?“ Der 35-Jährige verzichtete tatsächlich auf Schmuddelfilme und scherzt: „Ja, verdammt nochmal, das ist gar nicht so leicht.“

Schwieriger wurde es dann, auf diverse alltägliche Dinge zu verzichten, zum Beispiel keine Kleidung zu tragen. „Ich habe mich morgens nicht angezogen, habe in meiner Bettdecke gelebt, die relativ schnell einen fahligen, muffigen Beigeschmack bekommen hat. Dann habe ich mir eine Unterhose aus einem Eimer gebaut, das war sehr unbequem, Schuhe aus Zeitschriften. Ich will nicht sagen, dass der Versuch gescheitert ist, ich will es spannend lassen, aber es war alles für den A***ch.“

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Simon bekam dann auch noch Prügel auf seinen Allerwertesten, als er doch glatt eine Domina besuchte und sich auf ein paar Spielchen mit ihr einließ. Und das alles nur, weil er sich auch dazu entschlossen hat, auf das Wort „nein“ zu verzichten. „Mein Bruder hat von meinem Selbstversuch gehört und mir vorgeschlagen, 'Geh doch mal zu einer Domina', woraufhin ich dann ja nicht nein sagen konnte“, erzählt er im TV-Studio. Was ihn dort allerdings erwartete, hätte sich Simon vorher nicht träumen lassen. Gefesselt und geknebelt nur im Ledertanga bekleidet bekam er Prügel, wurde mit Wäscheklammern im Gesicht verziert und musste sich auch noch auf Rollenspiele einlassen. „Ich musste mich dann als Hure verkleiden und wurde bestraft, dass ich keinen Freier ranschaffe. Das war nicht so ein Rollenspiel, was ich mir freiwillig gewünscht hätte.“

Im Großen und Ganzen waren das aber alles Erfahrungen, die ihn zu neuen Erkenntnissen gebracht haben. Vor allem eine Sache weiß der Comedian nun: „Hinterher habe ich festgestellt, dass das Wort 'Nein' schon ganz geil ist, tut schon gut.“

Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Getty Images
Simon Gosejohann beim Comedy Award 2019
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de