Fiona Erdmann findet "Toddlers and Tiaras" eklig!

Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel OstertagGetty Images
9. Sep. 2011 -
Promiflash Redaktion

Gestern Abend erst fand das stargespickte Musikevent Music meets Media statt, bei dem der Napster-Fanpreis vergeben wurde. Zahlreiche Promis waren dabei und feierten ausgelassen auf der Aftershowparty. Auch Fiona Erdmann (23) war da und plauderte ein wenig mit Promiflash. Wir berichteten euch ja schon einige Male von der amerikanischen Schocker-Show Toddlers and Tiaras, die zeigt, wie kleine Mädchen im sexy Aufzug an Schönheitswettbewerben teilnehmen.

Anzeige
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion WeekGetty Images

Auch Fiona ist das gruselige Format nicht entgangen: „Ja, das hab ich sogar bei euch gelesen. Und da dachte ich so 'Oh Gott, wie eklig'! Und die Mutter hat sich ja dann noch so verteidigt, wegen dem Badeanzug. Aber ich muss mal sagen, mir ist das eigentlich scheißegal, was die anhaben – die haben da alle nichts verloren, die kleinen Kinder. Egal, ob in nem Badeanzug oder einem Bauarbeiterkostüm! Ich finde, dass Kinder einfach zu Hause sein sollten und mit Gleichaltrigen spielen und nicht in irgendwelche Rollen schlüpfen sollten, um irgendwie einem Erwachsenenbild zu entsprechen.“ Fiona wurde durch ihre Teilnahme bei Germany's Next Topmodel bekannt und kann sich somit ganz gut in eine öffentliche Rolle in jungem Alter hineindenken, auch wenn sie natürlich nicht, wie die Mädchen in der Show, erst vier Jahre alt war. „Ich denke, dass selbst ich als 22-Jährige und damals 18-Jährige das als sehr großen Druck empfand, dass, wenn man in einem Wettbewerb ist, man einen guten Platz machen will. Und die Eltern pushen diese Kinder ja nun auch wirklich. Und ich glaube nicht, dass die Kinder dem Druck gewachsen sind. Ich glaube, für die Entwicklung ist das nicht förderlich.

Anzeige
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images

Das sympathische Allroundtalent meinte außerdem, „es gibt so viele Verrückte da draußen“, dass man seine Kinder wirklich nicht so sexy und aufreizend zeigen sollte. Leider sehen das einige Mütter nicht so. Ach, und eh wir es vergessen – Alles Gute zum Geburtstag, liebe Fiona!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil