Promiflash Logo
Oliver Kalkofe feiert mit Radio 104.6 RTL!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oliver Kalkofe feiert mit Radio 104.6 RTL!

9. Sep. 2011, 21:56 - Promiflash Redaktion

Radio 104.6 RTL wird 20 Jahre alt, und das wird natürlich nicht nur mit Clowns und Luftballons gefeiert, nein, sondern ganz schick mitten in Berlin im China Club! Ganz klar, dass hier die Crème de la Crème der Berliner High Society nicht fehlen darf! Promiflash war selbstverständlich für euch live vor Ort!

Die ersten Gäste des Abends waren die Moderatoren des kultigen Senders; Programmchef Arno Müller (48) war die Freude über das grandiose Jubiläum ins Gesicht geschrieben! Fröhlich posierte er vor den Kameras, auf die Frage, was denn nun sein aktuelles Lieblingslied sei, meinte er zwar etwas unentschlossen „Ich hab immer 20 bis 30 Lieblings-Hits!“, aber die seien zumeist auch die, die man in den Charts weiter oben finden könnte! Sein Kollege Thomas Koschwitz (55) war da schon etwas konkreter! Auf die Frage, was er denn momentan gerne hören würde, meinte er: „Marlon Roudette und seinen Song find ich cool!“ Gleichzeitig gestand er auch: „Ich finds wirklich traurig, dass Lady Rehab (✝27) nicht mehr lebt.“ Was Radio seiner Meinung nach so toll machen würde, ist übrigens, dass man dabei immer die tollste Musik der Welt spielen würde, und vor allem bei Radio 104.6 RTL sei das immer leidenschaftlich, und was dabei heraus komme, sei stets ein Qualitätsprodukt! Komiker Oliver Kalkofe (46), der auf der Party mit mindestens genauso guter Laune ankam, outete sich als totaler Fan einer britischen Ska-Band: „Ich bin 'Madness'-Fan seit hundert Jahren, oder seit es sie gibt. Und wenn ich mir im Radio was wünsche, dann ist es immer ein 'Madness'-Song!“ Selbst der amtierende Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit (57), schaute bei der munteren Feier des Hörfunksenders mit Studios am Ku'Damm vorbei, um zu gratulieren! Auf die Frage, was er denn am liebsten im Radio höre, meinte er ganz bübisch lächelnd: „Mich selbst! Wenn ich das Radio anschalte und ich eine Comedy über Klaus Wowereit beispielsweise hören kann!“ Und ansonsten? „Sehr gerne Musik, ich möchte im Radio nicht nur Politik, Unterhaltung steht für mich dann auch im Vordergrund. Ich höre gern alles, was schön ist, was melodisch ist!


Schön und melodisch? Das gibt es morgen, denn dann geht die Sause fröhlich weiter! In der Berliner Wuhlheide wird mit rund 17.000 Menschen nochmal ordentlich aufgedreht und zu coolen Musik-Acts abgefeiert! Auf der Bühne stehen Kelly Clarkson (29), Aloe Blacc (32), Milow (30), Pietro Lombardi (19), Sarah Engels (18), die Jungs von Culcha Candela, und viele mehr! Wie das Festival in der Kultstätte war, erfahrt ihr hier auf Promiflash!

Sonja Kirchberger im November 2017
Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de