Wer hätte das gedacht? Die hübsche Schauspielerin Sarah Michelle Gellar (34) schaut nicht besonders gerne in den Spiegel. Vor zwei Jahren brachte sie ihre Tochter Charlotte zur Welt und damit änderte sich alles. Zwar soll sie jetzt weniger kritisch mit sich selbst sein, aber trotzdem leidet sie weiter unter einer sogenannten „körperdysmorphen Störung“.

Die Darstellerin, die mit Buffy - Im Bann der Dämonen berühmt wurde, verriet in einem Interview mit dem Magazin Health: „Ich bin eine Frau. Natürlich habe ich eine körperdysmorphe Störung. Ich denke die meisten Frauen leiden darunter.“ Es handelt sich dabei um eine Wahrnehmungs-Störung des eigenen Körpers, auch bekannt unter Körperbildungsstörung, bei der man die wahnhafte Überzeugung hat, von einem körperlichen Defekt betroffen zu sein.

Die Frau von Freddie Prinze Junior (35) wirkte schon in den letzten Staffeln von „Buffy - Im Bann der Dämonen“ erschreckend drahtig, doch nach der Geburt ihrer Tochter, schien sie sich wieder gefangen zu haben. „Ein befreundeter Make-Up Artist hat mal zu mir gesagt: 'Ich glaube, ich habe dich noch nie in den Spiegel gucken sehen.' Und ich bin immer von Spiegeln umgeben. Sitzen die Haare und das Make-Up? Ich glaube, ich habe diesen Mechanismus, das alles einfach auszublenden.“ Die hübsche Sarah muss sich manchmal sogar daran erinnern, dass sie auch nur normal ist: „Ab und zu gucke ich dann doch und denke dann: 'Moment, so sehe ich wirklich aus?' Ich muss mich immer und immer wieder daran erinnern, dass ich auch nur ein Mensch bin und eine Mutter. Ein Elternteil zu sein, verändert einen und es muss so sein. Deine Prioritäten sind anders.“ Auf Blitzdiäten kann die Schauspielerin aber absolut verzichten: „Ich meine, wir sind Frauen. Wir schwanken ständig mit zwei Kilo. Das hängt mit dem Wasserhaushalt, dem Mond und deinem eigenen Zirkel zusammen.“

Zurzeit läuft ihre neue Serie Fringer in den USA sehr erfolgreich und wir würden uns sehr freuen, Sarah Michelle Gellar auch bei uns wieder im Fernsehen zu sehen.

Sarah Michelle Gellar beim 102.7 KISS FM-Jingle Ball 2017
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim 102.7 KISS FM-Jingle Ball 2017
Sarah Michelle Gellar bei der WE Day UN 2018 Show in New York
Getty Images
Sarah Michelle Gellar bei der WE Day UN 2018 Show in New York
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000
Getty Images
Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar im Juni 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de