Promiflash Logo
Erschreckend! SMS statt Worte bei der Super NannyOelsner, Stefan/ActionPressZur Bildergalerie

Erschreckend! SMS statt Worte bei der Super Nanny

5. Okt. 2011, 20:18 - Promiflash Redaktion

Wieder einmal hat Die Super Nanny eine Familie besucht. Hierbei trifft die Diplom Psychologin Katia Saalfrank (39) auf Melanie (34) und Olaf aus Wietze, die zusammen mit ihren Kindern Nils (3), Nico (5), Nele sowie Melanies Mutter Monika (64) unter einem Dach leben. Leider belässt es die Familie auch lediglich dabei und so scheint jeder seine eigenen Bedürfnisse vor die der Kinder zu stellen. Während Katia Saalfrank fassungslos mit ansehen muss, wie Mutter Melanie sich immer mehr in ihre eigene Bequemlichkeit flüchtet und sich an ihren Glimmstängel festhält, bangt ihr Lebensgefährte um seine Rolle als Familienvater, da seine eigene Kindheit von Misshandlungen geprägt war.

Doch auch Melanies Mutter, Oma Monika fühlt sich in der unkommunikativen Familie, in der sie innerhalb des Hauses lediglich SMS-Nachrichten von ihrer Tochter erhält, ausgeschlossen. Sie weiß weder wo ihr Platz in der Familie ist, noch ob sie überhaupt erwünscht ist. Dabei sind ihre Enkel, die einzigen die ihr in ihrer Unsicherheit ihr Lebensgefühl zurückgeben.

Mit Hilfe einer Videoaufzeichnung zeigt Katia Saalfrank den erschütterten Eltern ihr Leben im Alltag. Den beiden ist nun endlich klar, dass sie Kompromisse machen müssen, um den täglichen Abenden auch ohne Fernseher wieder Struktur geben zu können. „Bevor ich schlage, brülle ich lieber“, sagt Olaf unter Tränen und entschuldigt sich bei seiner Frau für sein Verhalten.

Katia Saalfrank schafft es trotz allem die beiden wachzurütteln und einander wieder näher zu bringen. Besser spät als nie und so schafft es die junge Familie endlich über ihren Schatten zu springen. Auch Oma Monika verkriecht sich nicht mehr in ihrem Dachgeschoss und nimmt endlich ihre Rolle als Großmutter wahr. Katia Saalfranks Besuch scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein: „Das Katia da war ist für mich ein neuer Start in ein neues Leben mit Melanie und den Kindern“, so Olaf am Ende der Sendung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de