Rihanna hat Madonnas Rekord geknackt!

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
7. Okt. 2011 -
Promiflash Redaktion

Nachdem schon Katy Perry (26) mit fünf Nummer Eins-Hits in Folge mit dem King of Pop Michael Jackson (†50) gleichgezogen und damit einen neuen Rekord bei den weiblichen Künstlerinnen aufgestellt hat, macht es ihr nun auch Rihanna (23) nach und knackte ebenfalls im Musikbusiness einen neuen Rekord! Dabei hängte sie sogar mal eben so Madonna (53) ab.

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Mit ihrer neuen Single We Found Love ist Rihanna nämlich diese Woche auf Platz neun der amerikanischen Charts eingestiegen und hat es damit laut Billboard geschafft, in kürzester Zeit 20 Singles in den Top Ten zu platzieren! Mit ihrer ersten Single „Pon De Replay“ landete sie schon 2005 in den Top-Ten – jetzt, sechs Jahre und vier Monate später, ist sie mit ihrer neuen Single ebenfalls wieder unter den besten zehn Songs der Charts.

Anzeige
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images

Madonna dürfte darüber nicht sehr erfreut sein, schließlich hielt sie bisher mit sechs Jahren und neun Monaten diesen Rekord: 1984 konnte sie mit dem Song „Lucky Star“ in die Top Ten einsteigen und hatte 1990 mit „Hanky Panky“ zum 20. Mal einen Top-Ten-Erfolg. Rihanna ist aber gerade auf Erfolgskurs und nicht mehr zu stoppen. Im November erscheint auch ihr neues Album Talk That Talk, vielleicht kann sie damit sogar noch mehr Rekorde brechen!

Anzeige
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil