Models, die einem mit ihren perfekten Körpern und wunderschönen Gesichtern von sämtlichen Werbeplakaten und in vielen TV-Spots entgegenstrahlen, gelten schon lange als Vorbilder oder Ideal für junge Frauen und Mädchen. Zwar weiß die Mehrheit, dass die zu sehenden Bilder oftmals nachbearbeitet wurden und die Models im wahren Leben doch ihre kleinen Makel haben, aber dennoch möchte Frau wissen, wie die Models mit ihrer Schönheit umgehen und was sie alles dafür tun, um so fabelhaft auszusehen.

Promiflash hatte die Möglichkeit das Topmodel Doutzen Kroes (26) während ihres Aufenthaltes in Berlin zu treffen und zu ihren persönlichen Beauty-Secrets zu befragen. Sie selbst lachte vor ihrer Antwort und meinte, dass sie diesbezüglich sehr klischeehaft sei: „Man hat es zwar schon oft gehört, doch ich halte es für unsagbar wichtig, viel Wasser zu trinken.“ Ebenso betonte die gebürtige Niederländerin, wie wichtig viel Schlaf für die Gesundheit und Schönheit wäre. Das Wort Schönheitsschlaf wird es wohl auch nicht umsonst geben! Doch bei dem Begriff „schlafen“ sagte Doutzen zusätzlich und energisch: „Ein absolutes Muss ist es jedoch sich unbedingt das Gesicht zu waschen und von allem Make-up zu befreien, bevor man zu Bett geht. So kann die Haut atmen und sich regenerieren.“ Das alles scheint zu wirken, wenn man Doutzen in ihr wunderschönes Gesicht blickt.

Da sie nicht nur ein tolles Gesicht hat, sondern zudem einen wahrhaftigen Traum-Body, haben wir sie gefragt, wie sie nach der Geburt ihres Babys im Januar dieses Jahres die Schwangerschaftspfunde losgeworden ist. „Das ist ein Mix aus vielen Dingen“, sagte sie. „Ich habe schon mein ganzes Leben viel Sport gemacht. Das ist eine gute Grundlage, denn die Muskeln, die seit der Kindheit aufgebaut werden, tragen eine Art Erinnerungsspeicher in sich, der eine spätere Gewichtsreduktion umso leichter machen kann“, erklärte sie. Während und nach der Schwangerschaft habe sie noch mehr als sonst darauf geachtet, was sie zu sich nimmt. Schon immer habe sie gesund gegessen, doch mit ihrem Baby unter dem Herzen war ihr das umso wichtiger. „Etwas Glück habe ich vermutlich auch meiner Mutter zu verdanken, deren Gene ich in mir trage“, verriet sie zudem. „Wir sind uns in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich“, schwärmte Doutzen. Doch man solle bloß, weil sie ein Model ist, nicht denken, dass es nicht hart für sie war, ihren Vorzeigekörper so schnell wiederzubekommen. Also ist eine wunderschöne Doutzen Kroes doch normaler, als man vermuten würde und auch sie muss einiges dafür tun, um so traumhaft auszusehen.

Peter Lindbergh mit Lindsay Ellingson, Karolina Kurkova, Doutzen Kroes, und Irina Shayk
Getty Images
Peter Lindbergh mit Lindsay Ellingson, Karolina Kurkova, Doutzen Kroes, und Irina Shayk
Doutzen Kroes bei der "Le Defile L'Oreal Paris"-Show in Paris, September 2019
Getty Images
Doutzen Kroes bei der "Le Defile L'Oreal Paris"-Show in Paris, September 2019
Doutzen Kroes bei der Victoria's Secret Show 2013
Getty Images
Doutzen Kroes bei der Victoria's Secret Show 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de