Heute besuchten keine Musical-Gäste das Theater des Westens in Berlin, sondern dieses Mal lud “Künstler gegen Aids – Die Gala 2011“ zum elften Mal ein. Wie bereits berichtet, moderierte die Veranstaltung Bauer sucht Frau-Moderatorin Inka Bause (42) und „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz (40). Künstler ganz unterschiedlicher Genres verzichten im Sinne der guten Sache auf ihre Gage und tragen zusammen mit dem Publikum und den Sponsoren dazu bei, dass den Betroffenen geholfen werden kann und Promiflash war natürlich für euch dabei.

Udo Walz
Promiflash
Udo Walz

Das Motto der Benefiz-Gala lautet in diesem Jahr „Let's talk about Sex“, was gerade auch die jungen Menschen ansprechen soll. Denn diese unterschätzen zumeist das Risiko der Krankheit. Inka Bause und Guido Cantz moderierten gewohnt sympathisch und souverän durch den Abend, wobei Guido ganz von dem Outfit seiner Kollegin angetan war und es als eine Mischung aus: „Harry Potter und Rocky Horror Picture Show“ beschrieb. Die Schirmherrin Judy Winter (67) sprach die ersten Grußworte und leitete somit die spektakuläre Gala ein. Gerade der beim Bundesvision Song Contest drittplatzierte Bosse überzeugte mit seiner Darbietung. Der ehemalige DSDS-Gewinner Thomas Godoj (33), der am Freitag seine neues Album herausbrachte, sprach exklusiv mit Promiflash: „Ich finde das eine sehr sehr gelungene Veranstaltung. Sehr vielfältig und ich freue mich, dass Kollege Bosse heute sein Bestes gegeben hat. Ich finde ihn supergenial. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Auch Starfriseur Udo Walz (67) war natürlich unter den Gästen und berichtete uns, wie er die Veranstaltung fand: „Man tut hier Gutes und es gefällt allen. Es ist ein First Class-Programm und man trifft viele Freunde. Ich finde das hier ganz spannend.“ Auch seine zwei Favoriten nannte er uns: „Katharine Mehrling. Die ist ganz toll und auf Texas Lightning freue ich mich besonders. Ich bin ein sehr großer Fan.“

Thomas Godoj
Promiflash
Thomas Godoj

Zu den weiteren Künstlern gehörten noch Cassandra Steen (31), Matze Knop (37), Gunter Gabriel (69) und auch Klaus Wowereit (58) sprach einige Worte an die Gäste. Auch das Musical-Ensemble von „We will rock you“ heizte dem Publikum noch einmal so richtig ein. Schirmherrin Judy Winter war sichtlich zufrieden mit dem Abend. Was uns Thomas Godoj noch alles über sein neues Album „So gewollt“ verriet und wie er jetzt zu Casting-Shows steht, erfahrt ihr morgen exklusiv auf Promiflash.

Klaus Wowereit
Promiflash
Klaus Wowereit
Promiflash
Matze Knop
Promiflash
Matze Knop