Lange wurde darüber spekuliert. Jetzt kommt es tatsächlich zum Serien-Aus von Doctor's Diary.

Laut Informationen von DWDL.de wird der verantwortliche Sender RTL im Laufe des Tages offiziell das Ende verkünden. Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin des Senders, ließ schon im Sommer durchscheinen, dass wir wohl vergeblich auf eine vierte Staffel warten. Der berufliche Erfolg der Darsteller mache es unmöglich, eine weitere Staffel zu produzieren. Diana Amft (35), Florian David Fitz (36) und Kai Schumann (34) gehören nicht zuletzt dank der Serie mittlerweile zu den beliebtesten Schauspielern in Deutschland. Gerade das wird der Kult-Serie jetzt zum Verhängnis. Die Schauspieler sind einfach zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt. Terminlich lassen sich die unterschiedlichen Drehpläne deshalb nicht mehr vereinen.

Das bedeutet das Ende der mehrfach prämierten Serie, die unter anderem den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedypreis und den Adolf Grimme Preis abgeräumt hat.

Florian David Fitz in Berlin, 2017
Getty Images
Florian David Fitz in Berlin, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de