Promiflash Logo
Lena Meyer-Landrut ist „Best German Act“Getty ImagesZur Bildergalerie

Lena Meyer-Landrut ist „Best German Act“

19. Okt. 2011, 9:12 - Promiflash Redaktion

Lena Meyer-Landrut (20) darf sich über einen MTV-Award freuen. Bei den diesjährigen European Music Awards wurde sie zum „Best German Act“ gewählt. Im Online-Voting setzte sie sich gegen Clueso (31), Beatsteaks, Culcha Candela und Frida Gold durch.

Beim Fernsehsender MTV zeigte die Eurovision Song Contest-Gewinnerin des Jahres 2010 ihre Begeisterung über das Ergebnis der Abstimmung: „Was für eine Ehre, sensationell, ich freue mich wahnsinnig! Vielen Dank an meine Fans, die so sehr an mich glauben und für mich gevotet haben.“ Damit aber noch nicht genug: Mit ihrem Sieg in der Kategorie steht sie weiterhin im Rennen um den Titel „Best European Act“. Auf der MTV-Homepage könnt ihr noch bis zum 24. Oktober abstimmen. Die Verleihung findet am 06. November 2011 ab 20.00 Uhr in Belfast statt und wird von MTV und VIVA ins deutsche Fernsehen übertragen.

Man darf sich auf ein großes Star-Aufgebot freuen. Bei der Show mit Gastgeberin Selena Gomez (19) treten Lady GaGa (25), Bruno Mars (26), Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Jessie J (23), LMFAO, Snow Patrol und Jason Derulo (22) live auf.

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de