Bald ist es soweit und dann kommen Taylor Lautner (19) und Robert Pattinson (25) zur Premiere des ersten Teils von Breaking Dawn nach Deutschland. Die Fans dürfen sich freuen, denn die beiden Schnuckel werden in Berlin, hoffentlich bei mäßigen Temperaturen, über den roten Teppich laufen und versuchen, so viele Autogramme wie möglich zu verteilen.

Passend dazu lief gestern bei ProSieben der erste Twilight-Teil über die heimischen Bildschirme und das auch nicht zum ersten Mal. Doch anscheinend waren die Zuschauer schon in Halloween- und Premieren-Fieber und haben sich den kompletten Streifen einfach noch einmal angeschaut. Deswegen konnte die Action-Romanze gestern den Quotensieg einfahren. In der quotenrelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte Twilight absahnen mit insgesamt 2,9 Millionen Zuschauern. Mit einem insgesamten Marktanteil von zehn Prozent musste er sich allerdings gegenüber dem Formal 1-Rennen in Indien am Vormittag mit beeindruckenden 39,1 Prozent geschlagen geben. Na dann kann der vierte Film doch kommen und verspricht ein ebenso großer Erfolg zu werden.

Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de