Bushido & Sido: Schluss mit dem Gangster-Image?

Peter Maffay im März 2014Getty Images
17. Nov. 2011 -
Promiflash Redaktion

Erst wird Sido (30) Juror in der Popstars-Jury, dann gewinnt Bushido (33) den Integrations-Bambi und jetzt machen sie auch noch gemeinsame Sache mit Peter Maffay (62). Sind die Bad Boy-Tage der beiden Rapper ein für allemal gezählt? In dem Video zur aktuellen Single „Erwachsen sein“ aus dem Album „23“ sieht alles danach aus.

Anzeige
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images

Die Hip-Hopper haben ein längst vergessenes Lied des Altmeisters der deutschen Musikszene gecovert und ihm ein völlig neues Gewand verpasst. Herausgekommen ist ein nachdenklich anmutender Track, der mit seinem melodischen Sound so manch eingefleischten Gangster-Rap-Liebhaber vor den Kopf stoßen dürfte. Bushido zeigt sich tiefgründig und reimt: „Du wirst reifer und älter und du begreifst, du stellst einen Teil dieser Welt dar. Adieu altes Leben, mach's gut.“ Auch seine umstrittene Bambi-Rede ging inhaltlich in eine ähnliche Richtung. Ist der einstige Rüpel-Rapper jetzt tatsächlich geläutert? Seine Kritiker könnten die Songzeile „jeder Schritt ist ein Schachzug ab jetzt“ allerdings negativ interpretieren.

Anzeige
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012Getty Images

Bushido hat in Peter Maffay jedenfalls einen überraschenden Verbündeten gefunden. Als Siegel der ungewöhnlichen Freundschaft dient das gemeinsame Video, das mit seiner Schwarzweiß-Optik eine melancholische Stimmung vermittelt.

Anzeige
Peter Maffay beim Steiger Award 2014Getty Images

Für alle, die neugierig geworden sind, gibt es das Video hier:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil