Promiflash Logo
Jo Weil: „Ich habe einen Föhn-Tick!“Getty ImagesZur Bildergalerie

Jo Weil: „Ich habe einen Föhn-Tick!“

1. Dez. 2011, 14:32 - Promiflash Redaktion

Interessante Geständnisse, die der Verbotene Liebe-Star Jo Weil (34) da verlauten ließ. Anlässlich der bald anstehenden 4000. Folge der Erfolgssoap traf Promiflash einige Stars zum Interview, und da wollten wir natürlich auch wissen, wie die Schauspieler es denn schaffen für jeden Drehtag immer wieder vollkommen neue Texte zu lernen.

Was Jo da zu berichten wusste, klingt erst einmal vollkommen unspektakulär und absolut nachvollziehbar: „Ich glaube, man trainiert sein Kurzzeitgedächtnis bei so einer Serie enorm stark, weil ich die Texte inzwischen ein Mal lesen muss und dann kann ich die weitestgehend. Dafür fällt es mir unglaublich schwer, Dinge langfristig zu lernen. Also ich lerne die, spiele die Szene und dann vergesse ich das auch direkt. Und was richtig fest zu lernen, also für's Theater jetzt Texte lernen, fällt mir inzwischen richtig schwer.“

Wenn das Textelernen dann allerdings doch einmal schwerer fallen sollte, hat Jo so seine ganz eigene Methode, die Gehirnleistung anzukurbeln: „Na ja, da hilft mir mein Föhnfetisch. Ich habe ja einen Föhntick. Sprich, ich habe in jedem Zimmer einen Föhn, weil ich das Geräusch und die Luft einfach total angenehm finde und wenn der Föhn an ist, dann kann ich viel schneller Text lernen. Ich lerne also immer Text, während ein Föhn läuft. Ja, das ist ein Thema über das gesprochen werden muss, weil sehr viele Leute sich heimlich föhnen. In jedem Zimmer hab ich einen Föhn, kann dementsprechend auch in jedem Zimmer Text lernen. Und das geht ganz schnell.“ Na ja, wenn's hilft! Welche Lern-Methoden die anderen VL-Stars haben, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash.

Jo Weil, SchauspielerGetty Images
Jo Weil, Schauspieler
Mirja du Mont, April 2016Getty Images
Mirja du Mont, April 2016
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017Getty Images
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de