Schön zu sehen, dass Das Supertalent immer wieder auch ganz große Träume erfüllen kann! Für Mark Ashley (38) ging heute definitiv einer seiner größten Wünsche in Erfüllung, denn er hatte die große Ehre, das zweite Halbfinale zu eröffnen und für „seinen eigenen Dieter“ zu singen!

Mark, der schon in frühester Kindheit harte Zeiten durchstehen musste, hatte sich bereits im Casting in die Herzen der Zuschauer gesungen, denn er coverte Songs seines Idols, nämlich Ex-„Modern Talking"-Sänger Dieter Bohlen (57) selbst. Auch bei seinem Halbfinal-Auftritt wagte er sich an eines der Stücke heran und sang „You're My Heart, You're My Soul“ und hatte das Publikum vom ersten hohen Ton an auf seiner Seite. Auch die Performance stimmte, denn im schicken Streifenanzug und mit einer ganzen Schar von Background-Tänzern lieferte der Bad Sulzinger eine professionelle Show ab.

Bei der anschließenden Jury-Bewertung zeigten die drei sich daher auch mehr als begeistert: „Du hast Glück, die Eighties sind gerade ein echter Hit. Du hast eine Gabe, du kannst die begeistern, ich liebe dich!“, schwärmte Sylvie van der Vaart (33) und sogar Dieter gab ihm ein warmherziges „Spitzenmäßig!“, woraufhin bei Mark die Freudentränen nur so kullerten. „Es ist das Größte, vor meinem eigenen Dieter zu stehen“, verstammelte er sich und erntete so noch ein paar Lacher. Von Marco Schreyl (37) gab es zur Belohnung dann noch etwas ganz Besonderes: Eine „Dita“-Kette, so wie sie Thomas Anders (48) früher mit dem Namen „Nora“ trug, ziert von nun an seinen Hals und trägt wohl dazu bei, dass Mark diesen Abend nie vergessen wird!

Wir drücken die Daumen, dass auch die Zuschauer zu Hause die Nummer super fanden und ihn ins Finale wählen!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de