Promiflash Logo
Yvonne Catterfeld hat Sehnsucht nach der NaturGetty ImagesZur Bildergalerie

Yvonne Catterfeld hat Sehnsucht nach der Natur

17. Dez. 2011, 15:45 - Promiflash Redaktion

Kennt ihr die schwedische Geschichte „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit, denn es ist wirklich eine der schönsten Kindergeschichten, die es gibt. Aber auch diejenigen, die etwas lesefaul sind, können sich dieses Jahr zu Weihnachten Abhilfe verschaffen, denn die Reise von Nils Holgersson wird zum ersten Mal richtig verfilmt.

In den Hauptrollen des zweiteiligen Fernsehfilms, der an den beiden Weihnachtstagen im Ersten läuft, sind Justus Kammerer (13) und Pauline Rénevier (13) zu sehen. Neben ihnen gibt es einen ganzen Bauernhof mit richtig vielen Tieren und auch Yvonne Catterfeld (32), die sich gerade erst als Taucherin bewährt hat, ist mit dabei: Sie spricht die Gans Daunenfein, der Nils auf seiner Reise begegnet. Und ein Film so nah an der Natur begeistert Yvonne auch spürbar: „Beim ersten Bild vom Bauernhof merke ich schon, dass in mir eine Sehnsucht nach Natur aufsteigt“, erzählte sie Promiflash im Interview. Sie selbst sei ein großer Tier-Fan und wäre richtig gerne in der Natur: „Ich war früher viel bei meiner Oma im Garten. Dort gab es Kaninchenställe und sie hatte auch einen Neufundländer.“ Auch Yvonne selbst hätte gern ein Tier, das sei aber nicht so einfach: „Wenn ich einen anderen Job hätte und dauerhaft in Berlin wäre, dann hätte ich auch Tiere. Zumindest einen Hund. Aber das geht leider nicht. Der würde bei mir nicht glücklich werden.“

Das ist natürlich sehr schade, aber vielleicht hat Yvonne später einmal mehr Zeit für einen tierischen Begleiter. Irgendwann könne sie sich auch das Leben auf dem Land vorstellen: „Manchmal denke ich mir, dass so ein Bauernhof echt toll wäre. Selbst anbauen. Das würde mich schon interessieren. Vielleicht ja im Alter.“

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de