Das Jahresende ist bekanntermaßen für einige Menschen besonders schwer zu ertragen. Weihnachtsfriede und der bevorstehende Jahreswechsel machen nachdenklich und so hat sich vermutlich einer der erfolgreichsten Comedy-Schreiber der USA in seiner Verzweiflung das Leben genommen. In seinen letzten Stunden verfasste er ein herzzerreißendes Resümee über sein Leben.

Der Gag-Schreiber, der unter anderem am Drehbuch für den Kult-Film Wayne's World beteiligt war, wurde gestern tot in einem Hotel in Los Angeles aufgefunden. Eine Reinigungskraft fand den leblosen Körper und rief den Notarzt, später gaben die Angestellten an, dass Bodolai bereits seit einer Woche in dem Hotel gewohnt hatte. Im Zimmer des Autoren fand die Polizei eine leere Flasche Frostschutzmittel sowie isotonische Getränke, die die Beamten zu dem Schluss kamen ließen, dass Bodolai sich mit dem giftigen Cocktail selbst umgebracht haben muss. Dafür spricht auch ein langer Eintrag in seinem Blog, der sich wie ein Abschiedsbrief liest.

In dem Post fasst er unter dem Titel „Wenn dies dein letzter Tag auf Erden wäre, was würdest du tun?“ seine Gedanken über sein Leben zusammen: Unter „Dinge, die ich gern gesehen hätte“ finden sich politische Fragen wie die Wahrheitsfindung im Fall des Kennedy-Mords oder der Anschläge vom 11. September. Unter „Dinge, die ich bereue“ nennt er sein ausschweifendes Alkoholproblem und die damit verbundenen Probleme, die er sich selbst bereitet habe. Vor allem aber bereue er es, nun seinen Söhnen und seiner Ex-Frau so sehr weh tun zu müssen, da er das Leben einfach nicht mehr ertrage. Seinen Abschiedsbrief schließt er mit den Worten „Danke, dass ihr alle in meinem Leben wart.“

Joe Bodolai (63) war auch Angestellter im „Saturday Night Live“-Team und schrieb dort von 1981 bis 1982 Witze, die SNL dazu verhalfen, eines der erfolgreichsten Formate des Landes zu werden. Zudem fungierte er als überwachender Produzent für die TV-Show „The Kids Are in Hell“ sowie für die Sendung „Comics!“.

Hiermit drücken wir seiner Familie und allen Angehörigen unser tiefes Beileid aus.

Luis Valbuena, Baseballspieler
Getty Images
Luis Valbuena, Baseballspieler
Luis Valbuena bei den Los Angeles Angels
Getty Images
Luis Valbuena bei den Los Angeles Angels


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de