Promiflash Logo
"Berlin - Tag & Nacht" hat mehr Fans als GZSZ!Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Berlin - Tag & Nacht" hat mehr Fans als GZSZ!

4. Jan. 2012, 15:42 - Promiflash Redaktion

Obwohl die Reality-Soap Berlin - Tag & Nacht im vergangenen Jahr mit miesen Quoten an den Start ging, hat sie sich mittlerweile zu einem echten Hit entwickelt. Wie DWDL.de berichtet, sahen zu Beginn gerade mal 450.000 Zuschauer die Sendung, was einem Marktanteil von 4,1 Prozent in der Zielgruppe entspricht. Nach der kurzen Weihnachtspause schalteten satte 1,06 Millionen Menschen ein. Damit erreichte das Realtainment-Format einen Marktanteil von 10,6 Prozent - was für eine Steigerung.

Die Show rund um die Berliner Szene-WG ist damit erfolgreicher als Big Brother, denn die Container-Show erreichte in der letzten Staffel kaum die 10 Prozent-Marke. Doch das ist noch lange nicht alles: BTN hat auch die beliebte Daily-Soap GZSZ abgehängt - zumindest was die Facebook-Fans angeht. Hier hat Berlin - Tag & Nacht nämlich über 857.500 Fans und etwa 132.300 aktive Kommentatoren, während GZSZ mit circa 823.170 Fans und nur 21.000 Sprechern weit zurück liegt.

Und gerade die Präsenz auf Facebook ist das, was den Fans der WG-lern so gefällt. Täglich posten die Bewohner hier nämlich neue Fotos, Videos oder Kommentare über die aktuelle Sendung, was die Vorfreude zusätzlich anfacht. Eine clevere Marketing-Idee, die aufzugehen scheint...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de