Anzeige
Promiflash Logo
Hype um Skrillex: Mit Pop & Dubstep an die SpitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

Hype um Skrillex: Mit Pop & Dubstep an die Spitze

6. Jan. 2012, 20:48 - Promiflash Redaktion

Ein junger Mann mischt mit brachialen Beats und wilden Samples die Musikszene auf: Skrillex heißt der neue Hype in der Elektroszene und ist mit seiner Musik derzeit nicht nur in aller Munde, sondern auch bei so manchem auf Heavy Rotation gestellt.

Doch wer steckt hinter dem dumpfen Dubstep, der immer wieder in Popgefilde abzurutschen droht? Skrillex ist der Künstlername von Sonny Moore, einem 23-jährigen Musiker, der eigentlich in der Hardcore-Szene verwurzelt ist. Ihm gelingt die Gratwanderung zwischen hartem Elektro und Mainstream-Songs zurzeit wie kaum einem anderen und so kann er inzwischen auf mehrere beachtliche Chartplatzierungen in den USA stolz sein. Gleichzeitig hat er aber auch mit Anfeindungen aus der Szene zu kämpfen, die sich und ihr Genre in den Schmutz gezogen fühlen. Doch der einstige Sänger der Hardcore-Band „From First to Last“ lässt sich von negativen Stimmen nicht entmutigen und traut sich sogar an Remixes für Bruno Mars (26), Korn, Lady GaGa (25), Katy Perry (27) und sogar Frida Gold.

Im Februar kommt der Chartstürmer, der seit 2010 vier EPs und über 15 Singles auf den Markt gebracht hat, auf Tour nach Deutschland und auch für einen Auftritt bei Rock am Ring hat sich Skrillex bereits verpflichtet. Lange kann es also nicht mehr dauern, dann wird er auch bei uns die obersten Chartpositionen beschlagnahmen! Hört hier zwei seiner Songs:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de