Promiflash Logo
"Rach, der Restauranttester" startet heute andersGetty ImagesZur Bildergalerie

"Rach, der Restauranttester" startet heute anders

9. Jan. 2012, 17:31 - Promiflash Redaktion

Die heutige Folge von Rach, der Restauranttester beginnt etwas anders, als man es von dem Sterne-Koch eigentlich gewohnt ist. Normalerweise wird Christian Rach (54) von verzweifelten Gastronomen zur Hilfe gerufen, macht sich auf den Weg in den jeweiligen Betrieb und begrüßt erst einmal die Mitarbeiter, bevor er sich dann einige Gerichte zum Probieren aus der Speisekarte aussucht. In der heutigen Folge werden die Zuschauer jedoch auf diese altbekannte Einleitung verzichten müssen.

Denn wie der Express berichtet, ging beim Dreh zu der Folge eine Kleinigkeit schief, sodass die Sendung einfach mal ein paar Minuten später beginnt. „Wir haben die Begrüßung wie immer gedreht. Dann habe ich festgestellt, dass das Band in der Kamera defekt war. Zum ersten Mal in sechs Jahren“, sagte der Restauranttester dem Blatt.

In anderen Reality-Formaten würde die entsprechende Szene einfach ein weiteres Mal gedreht werden, nicht aber bei Rach! „Für mich ist das ein No Go, zu sagen: 'Hey, kannst Du noch mal weinen?'“, so der Koch. Somit müssen sich die Zuschauer heute eben einmal ohne den anfänglichen Smalltalk in das Geschehen im „Britannia Inn“ starten. Ob der Laden, der nach dem tragischen Tod von Michael Cox' Ehefrau, die gleichzeitig Küchenchefin war, stetig bergab geht, noch zu retten ist, werden wir heute Abend um 21:15 Uhr auf RTL erfahren, denn glücklicherweise ist der Rest der Sendung ja auf Band.

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de