Promiflash Logo
"New Girl" feiert tolle Quoten in DeutschlandGetty ImagesZur Bildergalerie

"New Girl" feiert tolle Quoten in Deutschland

12. Jan. 2012, 13:42 - Promiflash Redaktion

Trotz der RTL-Quotengaranten DSDS und Der Bachelor im Nacken, konnte sich ProSieben mit der neuen Serie „New Girl“ auf ihrem neuen Stamm-Sendeplatz gute Marktanteile erwirtschaften. Jeden Mittwochabend ab 21.15 Uhr wird die quirlige Jess (Zooey Deschanel, 31) ihren männlichen Mitbewohnern gehörig auf den Senkel gehen. Bereits in der letzten Woche hatte man die Comedy-Serie am Donnerstag nach The Voice of Germany im Spätprogramm angetestet. Dort erreichte sie sehr gute 18 Prozent der Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was sicherlich auch mit der populären Casting-Show im Vorprogramm in Verbindung zu bringen ist.

Gestern Abend wiederholte der Sender die erste Folge, musste dafür zwar einige Prozente einbüßen, jedoch kam die neue Serie mit 2,29 Millionen Zuschauern insgesamt und 15,8 Prozent in der Zielgruppe auf respektable Werte. Die Deutschlandpremiere der zweiten Folge, die nur ein knappe halbe Stunde später erfolgte, steigerte den Marktanteil der Zielgruppe sogar noch auf 16 Prozent. In der Gesamtreichweite ging es zwar mit 2,19 Millionen Zuschauern ein wenig zurück, doch kann das auch auf die späte Uhrzeit zurückzuführen sein.

Zooey Deschanel hat mit ihren blauen Kulleraugen also auch die deutsche Zuschauerschaft verzaubert. Wir freuen uns auf neue Geschichten von Jess, Schmidt (Max Greenfield, 31), Winston (Lamorne Morris) und Nick (Jake Johnson, 32)!

Jacob Pechenik und Zooey Deschanel 2015 in Hollywood
Getty Images
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel 2015 in Hollywood
Schauspielerin Zooey Deschanel
Getty Images
Schauspielerin Zooey Deschanel
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel
Getty Images
Jacob Pechenik und Zooey Deschanel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de