Micaela Schäfer: Deswegen trug ich keine Hose

Micaela Schäfer und Yvonne Woelke bei den Trachtentrends 2018Getty Images
28. Jan. 2012 -
Promiflash Redaktion

Micaela Schäfer (28) war wohl die freizügigste Kandidatin aller Dschungelcamp-Staffeln und – vielleicht – derer, die noch kommen werden. Auf die Hose hat die 28-Jährige sogar durchgehend verzichtet. Im Promiflash-Interview verrät sie den Grund.

Anzeige
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-PartyGetty Images

Micaelas Nacktheit im Beinbereich hatte nämlich ganz praktische Gründe: „Die anderen haben immer Hosen getragen. Es hat sehr oft geregnet, die Hosen waren immer nass. Das heißt, viele haben Erkältungen bekommen und immer klamme und feuchte Sachen angehabt.“ Micaela hingegen entschied sich für eine andere Strategie: „Und ich habe mir gedacht: 'Nee, so etwas mache ich nicht.' Ich habe mir einfach nie eine angezogen, nur einen Slip. Der ist immer ziemlich schnell getrocknet.“

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

In ihrem Beruf als Erotikmodel ist Freizügigkeit selbstverständlich, doch auch im wahren Leben würde sich Micaela unter ähnlichen Umständen wie im Dschungel nicht anders kleiden: „Im Camping-Urlaub laufe ich doch auch nicht mit einer langen Hose rum, da habe ich doch auch Bikini-Höschen an. Ich habe mich einfach so gekleidet, wie ich mich wohlgefühlt habe. Und ich habe mich wohler in dem Höschen gefühlt.“ Und so selbstverständlich, wie das Model in ihrem Höschen durchs Camp spazierte, kann man ihr das sicher auch glauben.

Anzeige
Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil