Schon seit 2005 existiert die sehr beliebte Krankenhausserie um die Assistenzärzte des fiktiven Krankenhauses „Seattle Grace Hospital“. Im Mittelpunkt der Handlung von Grey's Anatomy steht Meredith Grey, gespielt von Ellen Pompeo (42), und diese macht sich in der 13. Folge der achten Staffel Gedanken darüber, „Was wäre, wenn meine Mutter kein Alzheimer gehabt hätte und wir eine glückliche große Familie geworden wären...?“ Im Originalen nennt sich die Episode im Übrigen: „If/Then“ und wird am kommenden Donnerstag auf dem amerikanischen Sender „ABC“ ausgestrahlt.

Wie wir bereits über diese ganz besondere Folge berichteten, wird sie einige interessante Überraschungen beinhalten.

Spoiler:
So ist Dr. Ellis Grey mit Dr. Richard Webber verheiratet und Meredith nennt diesen dann auch noch liebevoll „Dad“. Merediths Herz eroberte nicht Mc Dreamy Derek Shepard, sondern ihr Kollege Alex Karev. Derek ist weiterhin mit Addison verheiratet und beide erwarten sogar ihr erstes Kind. Drei von diesen hat Dr. Calliope „Callie“ Iphigenia Torres bereits und zwar mit niemand geringerem als Dr. Owen Hunt. Allerdings läuft es in der Ehe nicht ganz so, wie es sein sollte. Die resolute Dr. Bailey trägt Rastazöpfe und ist eine sehr verängstigte Ärztin. Währenddessen ist Cristina Yang, mit fescher Pony-Frisur, sehr einsam und wird sogar von den anderen Ärzten gemieden. Merediths engste Vertraute ist deswegen auch April. Ihr erzählt sie auch als Erstes von der Verlobung mit Alex.

Wer schon mal einen kleinen Blick auf die ersten zehn Minuten dieser Folge werfen will, sollte sich das nachfolgende Video am besten einmal anschauen. Es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und das Ende sorgt für eine noch größere Überraschung, denn eine Person aus der aktuellen Besetzung fehlt.

"Grey's Anatomy"-Cast bei den People's Choice Awards 2016
Getty Images
"Grey's Anatomy"-Cast bei den People's Choice Awards 2016
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Januar 2007
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Januar 2007
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de