Promiflash Logo
Miriam Höller: Bei GNTM geht es nur um HeidiGetty ImagesZur Bildergalerie

Miriam Höller: Bei GNTM geht es nur um Heidi

15. Feb. 2012, 18:27 - Promiflash Redaktion

Gestern flimmerte eine neue Folge von Das perfekte Model über unsere Bildschirme und die Show, bei der sich Eva Padberg (32) und Karolina Kurkova (27) auf die Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands begeben, erfreut sich auch unter den Promi-Damen großer Beliebtheit. Da schaltet auch die ehemalige Germany's next Topmodel-Kandidatin Miriam Höller (24) gerne ein.

Wie sie uns bei der „Cobra 11“-Party am Wochenende berichtete, finde sie die neue Sendung aufrichtiger und liebvoller als das Original von Heidi Klum (38), das ihr selbst auf der Karriereleiter nach oben verhalf. Im Vergleich mit den schönen Jurorinnen des VOX-Formats schneidet die Model-Mama deshalb nicht ganz so gut ab. „Man muss da ganz klar unterscheiden: Heidi Klum ist in dem Sinne kein Model – sie macht Werbung, sie vermarktet eher sich und den Namen. Bei den anderen Models ist es wirklich so, dass sie Leistung bringen – sie laufen auf Fashion Weeks, machen große Shootings und Werbekampagnen. Ich glaube, dass bei Heidi Klum mehr der Name vermarktet wird als alles andere.“

Aber auch, wenn Miriam eigentlich gar nicht behaupten möchte, dass es eine Show oder eine Jury besser macht als die andere, kommt sie doch nicht umhin, leise Kritik an GNTM zu üben. „Es ist halt natürlich so, dass die Sendung einfach anders ist, denn bei Heidi geht es immer mehr darum, dass Heidi im Mittelpunkt steht, dass Heidi ein Mädchen findet und dass Heidi ein Mädchen kreiert.“ Da hat ihr die „Das perfekte Model“-Jury nach Miriams Meinung einiges voraus: „Ich finde, bei der VOX-Sendung ist es ganz klar im Fokus, dass wirklich darüber gesprochen wird 'Was können wir aus dem Mädchen machen'. Es geht mehr um die Mädchen – deshalb finde ich die Sendung viel herzlicher und viel ehrlicher und vom Grund auf schöner aufgebaut.“

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in Berlin
Getty Images
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de