Adele: Angebliches Sex-Tape aufgetaucht

Adele, SängerinGetty Images
18. Feb. 2012 -
Promiflash Redaktion

Gesangstalent Adele (23) zieht gegen ein französisches Magazin vor Gericht. Die Zeitschrift hatte Bilder veröffentlicht, die die Sängerin angeblich in einem Sex-Video zeigen sollen. Jetzt hat die Musikerin Klage eingereicht.

Anzeige
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017Gareth Cattermole/Getty Images for September Management

Wie die britische Zeitung The Sun meldet, hatte das französische Magazin Public in ihrer Ausgabe vom 18. Februar auf ihrem Cover ein Foto abgedruckt, das aus einem Sex-Video, bei dem auch Adele in Aktion tritt, stammen soll. Die Musikerin bestreitet je an einem solchen Film mitgewirkt zu haben und hat bereits ihre Anwälte eingeschaltet. In einem Statement dazu heißt es: „Wir haben davon Kenntnis genommen, dass das französische Magazin Public in ihrer heutigen Ausgabe Bilder veröffentlicht hat, die unsere Klientin in einem Sex-Video zeigen sollen. Unsere Klientin hat entgegen dem Artikel nie an einem Sex-Video mitgewirkt. Unsere Klientin ist nicht auf den Fotografien zu sehen. Die Behauptungen sind unwahr und erfüllen den Tatbestand der üblen Nachrede. Diesbezüglich erhebt unsere Klientin Anklage.“

Anzeige
Adele in London, Juli 2019Getty Images

Außerdem hatte ein Pariser Fotograf das vermeintliche Sex-Video der Sängerin auf seiner Website gepostet, was einen enormen Besucherandrang verursachte und die Seite zusammenbrechen ließ. „Eine Menge Leute wollen das sehen“, so der Kommentar des Fotografen. Ob auch er mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat, ist nicht bekannt.

Anzeige
Musikerin Adele während eines Auftritts in Perth, AustralienPaul Kane/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil