Anzeige
Promiflash Logo
Boxen: Vitali Klitschko vernichtet Dereck Chisora!Getty ImagesZur Bildergalerie

Boxen: Vitali Klitschko vernichtet Dereck Chisora!

18. Feb. 2012, 23:18 - Promiflash Redaktion

Let's get ready to rumble: Heute Abend entschied sich wieder einmal, ob Vitali Klitschko (40) seinen Namen „Dr. Eisenfaust“ zurecht trägt, denn Schwergewicht Dereck Chisora (28) hatte den Ukrainer herausgefordert. In insgesamt zwölf Runden wurde geboxt und am Ende konnte sich erneut der Weltmeister durchsetzen!

Der Kampf in der Münchener Olympiahalle war zu Beginn noch recht ausgeglichen, in der fünften Runde zeigte der 12 Jahre jüngere Boxer Chisora sogar seine Überlegenheit. Doch am Ende reichte es für den Briten, der sich beim Wiegen noch so großmäulig gegeben hatte, trotz Ausdauer nicht ganz. Immer mehr Schläge ließ er durch und kassierte hingegen Verletzungen am Auge. Das Publikum war während der gesamten Show auf der Seite des WBC-Schwergewichts-Champions und buhte den Herausforderer bei jeder Gelegenheit aus.

Vitali Klitschko zeigte über die gesamte Länge des Kampfes erneut seine Souveränität und Fairness, aber auch seine immense Schlagkraft, die ihn in seiner Box-Karriere 43 von 45 Kämpfen, davon 40 durch K.O., gewinnen ließ. Den Fight entschied er heute nach Punkten, denn Chisora war eine wirklich harte Nuss für den kampferprobten Boxer.

Vitali Klitschko, Bürgermeister von KiewGetty Images
Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de