Die ganze Welt blickte mal wieder nach Los Angeles, als es vor wenigen Stunden zum 84. Mal hieß: „And the Oscar goes to...“. Wieder einmal wurden Filmschaffende, Schauspieler und Filme ausgezeichnet, die nicht nur die Jury der Academy beeindruckten, sondern auch Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt. Jeder, der nur im entferntesten mit dem Medium des Films zu tun hat, träumt wohl davon, eines Tages den begehrten Goldjungen in seinen Händen halten zu dürfen.

Einer, der sich im Vorfeld ebenfalls mächtig viel Mühe gegeben hat, um vielleicht auch irgendwann einmal große Filmgeschichte zu schreiben, war Talkmaster Jimmy Kimmel (44). Sein Ziel: Den wohl bahnbrechendsten Film zu schaffen, der nicht nur so viele Film-Genres wie möglich in sich vereint, sondern dazu auch noch alles und jeden, der in Hollywood Rang und Namen hat, auf die Leinwand holt. Und diese Liste kann sich sehen lassen: Ryan Phillippe (37), Jessica Alba (30), Taylor Lautner (20), Antonio Banderas (51), Jason Bateman (43), Tom Hanks (55), George Clooney (50), Matt Damon (41), Edward Norton (42), Josh Brolin (44), Helen Mirren (66), Meryl Streep (62), John Goodman (59), Cameron Diaz (39) oder aber auch Christoph Waltz (55) nahmen sich die Zeit, ein paar Sekunden vor der Kamera zu stehen, um Teil zu werden von dem, was Jimmy schlicht und einfach als „Der Film“ bezeichnet.

Ein Film, in dem wir die bezaubernde Meryl Streep mit einem Schnäuzer bewundern dürfen, George Clooney an einen Rollstuhl gefesselt versucht, die Welt vor einem Meteoriten zu retten, auf dem ein „schwarzer Hitler“ sitzt (gespielt von Gabourey Sidibe, 28 (28), bekannt aus dem Film „Precious“) oder aber Antonio Banderas die Trauung von Edward Norton und Josh Brolin vornimmt. „Der Film“ ist einfach eine Wundertüte an Überraschungsmomenten, vollgepackt mit lustigen Anspielungen und vor allem deswegen so witzig, weil sich die Schauspieler selbst einmal nicht ganz so ernst nehmen. Aber verschafft euch doch einfach selbst einen Eindruck:

Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von The Wolf of Wall Street in London 2014
Getty Images
Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von The Wolf of Wall Street in London 2014
Amal und George Clooney bei der Met Gala 2018
John Lamparski/Getty Images
Amal und George Clooney bei der Met Gala 2018
Jason Bateman bei den SAG Awards 2019
Getty Images
Jason Bateman bei den SAG Awards 2019
Rachel Weisz und Daniel Craig
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Rachel Weisz und Daniel Craig


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de