Promiflash Logo
Aura Dione baut sich "Friends" aus SchuhenGetty ImagesZur Bildergalerie

Aura Dione baut sich "Friends" aus Schuhen

2. März 2012, 18:00 - Promiflash Redaktion

Aura Dione (27) – ein eigenwilliger Stil, Wandelbarkeit, Kreativität und viel Liebe zum Detail. Das sind die Eigenschaften, welche die New Yorker Sängerin mit dänischen Wurzeln wohl am besten beschreiben. Der eigenwillige Stil ihrer Musik und ihres Auftretens ist nicht nur das, was sie auszeichnet, sondern auch das, was sie lebt. Auch wenn es merkwürdig klingt, aber man hat das Gefühl, dass sie das Hippie-Blut ihrer Eltern tief in sich und nach außen trägt. Trotz aller Skurrilität verbirgt sich auch immer etwas Spirituelles in ihren Songs, in ihrer Musik, in ihrem Auftreten und vor allem auch in ihrem Kleidungsstil.

Mit dem Hit „I Will Love You Monday (365)“ hat sie im Jahr 2009 die Welt verzaubert und schon da stand ein Accessoire im Vordergrund: die Schuhe. Aura Dione liebt diese Schmuckstücke für die Füße: „Heute kann ich von einem Schuh träumen und ihn nahezu in 3D sehen, dann kann ich ihn mir einfach herstellen lassen.“, erzählte sie vor Kurzem im Promiflash-Interview. Deswegen sollen diese auch in ihrem neuen Musikvideo zu ihrer aktuellen Single „Friends“ eine große Rolle spielen: Aura Dione baut sich aus ihren unzähligen Schuhen einen Freund, einen richtigen Menschen, der mit ihr durch die düsteren Räume tobt, mit ihr Kuchen bäckt, vor dem Kaminfeuer liegt und tiefsinnige Gespräche führt.

Man könnte vermuten, dieser Song sei eine Hommage an ihre Vorliebe für schönes Schuhwerk, aber das ist nur die Interpretation des Videos, denn uns verriet sie schon vor ein paar Wochen: „Auf meinem Album gibt es dieses Lied 'Friends'. Ich war wirklich überrascht, denn ich dachte darüber nach, wie viele Songs es wirklich gibt, die von Freundschaft handeln. Es sind nicht viele! Es gibt eine Menge Songs über schlechte Beziehungen. Aber für mich sind meine Freunde die Liebe meines Lebens! Ich wollte einfach einen Song schreiben, der jeden daran erinnern sollte, dass du, selbst wenn du die schrecklichsten Stunden durchlebst, nicht allein bist, wenn du Freunde hast.“ Das ist doch wirklich ein schönes Geschenk an ihre Liebsten. Ihr könnt euch diese Liebeserklärung an Aura Diones Freunde (und an ihre Schuhe) hier ansehen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de