Paris Fashion Week: Tragbares bei Dries van Noten

Marie S'Infiltre (vorne in silberner Wäsche) bei der Etam-Fashion-Show in ParisGetty Images
3. März 2012 -
Promiflash Redaktion

Die Verschnaufpause für alle Fashionistas war nicht besonders lang, denn während viele noch unter den Blasen an ihren Füßen leiden, die sie sich in Mailand zugezogen haben, ist in Paris bereits der Startschuss gefallen.

Anzeige
Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020Getty Images

Unter den ersten gezeigten Schauen gab auch der belgische Designer Dries van Noten (53) seine Kollektion zum Besten. Neben Cate Blanchett (32) und Maggie Gyllenhaal (34) gehört auch Rihanna (24) zu den Kunden des international erfolgreichen Designers. In Paris zeigte der in Antwerpen geborene Modemacher seine persönliche Interpretation des Wortes Prêt-à-porter und setzte auf knallige Farben wie Türkis, Orange und ein Gelb-Grün. Schließlich sollen die Prêt-à-porter Modenschauen im Gegensatz zu den Haute Couture-Wochen lediglich tragbare Mode zeigen. So kombinierte der Designer klassisch geschnittene Mäntel und auffällige Bundfalten-Hosen mit Rollkrägen und einem orangefarbenen Make-up.

Anzeige
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images

Tragbar ist die Mode mit den eingefärbten Fellen ganz bestimmt, jedoch muss man dafür auch über den nötigen modischen Mut verfügen.

Anzeige
Naomi Campbell im Mai 2019Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil