Promiflash Logo
SpongeBob Schwammkopf kommt ins KinoGetty ImagesZur Bildergalerie

SpongeBob Schwammkopf kommt ins Kino

3. März 2012, 0:31 - Promiflash Redaktion

Er ist das stressigste Nervenbündel unter der Wasseroberfläche, trotzdem lieben wir ihn alle: Spongebob Schwammkopf, unser aller Lieblings-Schwamm läuft mittlerweile rund 13 Jahre auf Nickelodeon und begeistert mit Patrick, Thaddäus und Mr. Krabs große und kleine Zuschauer.

Und jetzt kommen große Nachrichten für den kleinen Schwamm: Es geht ins Kino! Hollywoodreporter.com berichtet, dass Paramount Pictures auf einer Investor-Konferenz berichtet habe, dass der Film auf jeden Fall kommen werde: „Wir werden einen SpongeBob-Film zum Ende des Jahres 2014 herausbringen“, sagte Philippe Dauman (58), der Geschäftsführer vom Konzern Viacom, zu dem auch Paramount gehört. „Dies wird ein Film oder auch einer von mehreren Filmen sein, mit denen wir eine neue Animations-Offensive starten.“

Freudige Aussichten also für SpongeBob und seine Gefährten. Für sie wird es übrigens nicht der erste Ausflug ins Kino sein. Schon 2004 kam „Der SpongeBob Schwammkopf Film“ auf die große Leinwand und begeisterte die Fans unter anderem mit einem Gastauftritt von David Hasselhoff (59).

Wir sind natürlich gespannt, welche Star-Auftritte und abgefahrene Specials der zweite SpongeBob-Film bieten wird. Übrigens: Paramount Pictures hat gerade erst für einen anderen, animierten Film großes Lob abgesahnt. Für die wirklich tolle Wild-West-Geschichte von Chamäleon Rango im gleichnamigen Film gab es einen Oscar. Vielleicht einer der Gründe für die „neue Animations-Offensive“?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de