Der Countdown für die neue Let's Dance-Staffel läuft, denn am 14. März geht es los und dann heißt es für die teilnehmenden Promis wieder, eine heiße Sohle auf das Parkett zu legen. Eine Teilnehmerin hat beim sexy Fotoshooting bereits bewiesen, wie eingespielt sie schon mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató (31) ist: Rebecca Mir (20).

Promiflash traf die Vorjahreszweite von Germany's next Topmodel und fragte sie zu ihren Vorbereitungen für die Show aus. Rebecca scheint relativ locker an die Sache heranzugehen, denn sie meinte beruhigend: „Es sind ja jetzt noch zwei Wochen.“Allerdings muss sie erst einmal im Training einen kleinen Vorsprung ihrer Konkurrenten aufholen: „Das Ding ist ja, alle anderen Kandidaten haben vor zwei Wochen schon angefangen, aber ich war da in Los Angeles.“ Doch die Laufstegschönheit ist positiv eingestimmt: „Es läuft sehr gut, es macht mir sehr viel Spaß. Ich lerne viel dazu, es ist zwar ein bisschen anstrengend, aber das muss man halt machen.“ Fröhlich gab sie im Interview auch zu, dass sie wirklich üben muss, da sie nicht viel Erfahrung mit dem Paartanzen hat: „Ich habe früher mal ein bisschen gemacht, als ich 13 war und das war's eigentlich. Ich habe so ein oder zwei Stunden mal genommen, aber Massimo ist ein sehr guter Trainer und es macht sehr viel Spaß.“

Ihr erworbenes Können muss Rebecca schon bald vor der „Let's Dance“-Jury beweisen, in der in diesem Jahr auch die Gewinnerin der letzten Staffel, Maite Kelly (32), sitzt. Und Rebecca findet es richtig klasse, dass Maite nun ihre Leistungen und die ihrer Mitkandidaten beurteilen wird: „Das ist sehr interessant. Letztes Jahr habe ich es leider nicht sehen können, weil ich mit 'Germany's next Topmodel' unterwegs war, aber ich habe mir ein paar Clips angeschaut. Und das, was sie im letzten Jahr geschafft hat … Hochachtung! Es ist toll, dass sie in der Jury ist.“

Dem können wir nur zustimmen. Und wir freuen uns schon sehr darauf, sowohl Maite als auch Rebecca und die anderen teilnehmenden Promis in Aktion zu sehen.

Rebecca Mir(c) RTL / Stefan Gregorowius
Rebecca Mir
Rebecca MirFrank Altmann/WENN.com
Rebecca Mir
Maite KellyRTL / Stefan Gregorowius
Maite Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de